Neue Hauptsponsoren für den HC Malters

Geschrieben von David Wyss.

Für die neue Saison 2021/2022 ändern sich die Hauptsponsoren des HC Malters. Mit Josef Koch AG und GIMALUR AG wird der HC Malters künftig von zwei Hauptsponsoren unterstützt.

 

Neu als Hauptsponsor hinzukommen wird Josef Koch AG aus Malters. Das Unternehmen aus der industriellen und gewerblichen Nahrungsmittelproduktion ist bereits seit mehreren Jahren Sponsor beim HC Malters (zum Beispiel Trikots und Geräte im HCM Beizli) und macht nun den Schritt zum Hauptsponsor. Bei Josef Koch AG wurde kürzlich der Generationenwechsel vollzogen, bei welcher das immer noch aktive HCM-Mitglied Oli Koch einen Teil der Geschäftsleitung übernommen hat. Der Vertrag mit Josef Koch AG wurde für mindestens drei Jahre unterschrieben. Sichtbar wird das Logo des Unternehmens einerseits auf unserer Vereinskleidung sein, denn ab Sommer 2021 werden sämtliche Trainer-Oberteile entsprechend bedruckt werden. Andererseits aber auch auf der Rückseite unseres Herren 1 Trikots.

 

Das Engagement mit GIMALUR AG als zweiten Hauptsponsor wurde um mindestens drei Jahre verlängert. Das Maler- und Gipserunternehmen mit Hauptsitz in Kriens-Obernau und einem Standort unter anderem in Malters entstand Anfang des Jahres aus dem Zusammenschluss mehrerer Firmen – darunter dem langjährigen HCM-Hauptsponsor Gipser Maler Zihlmann. Auch unter dem neuen Namen bleibt erfreulicherweise das Hauptsponsoring bei unserem Verein bestehen.

 

Die bisherigen Hauptsponsoren Architekt H. Limacher AG, Universal Treuhand AG und Zihlmann Limacher Malters GmbH haben sich per Ende Saison 2020/2021 als Hauptsponsoren zurückgezogen. Dies nach jahrelangem, ja jahrzehntelangem Engagement. Die Unternehmen bleiben unserem Verein jedoch teilweise als Sponsor erhalten. So ist das Architekturbüro H. Limacher nach wie vor auf unserem FU18-Trikot präsent und Universal Treuhand unterstützt unseren Nachwuchs mit einem speziellen Rabatt auf die HCM-Kollektion.

 

Wir, die Mitglieder des Vorstands des HC Malters, freuen uns, dass mit den neuen Hauptsponsoren ein langfristiges Engagement vereinbart werden konnte und bedanken uns herzlich für die Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an die scheidenden Hauptsponsoren, die dem Verein über unglaublich lange Zeit die Treue gehalten und massgeblich dazu beigetragen haben, dass der HC Malters heute auf einem gesunden Fundament steht.