Support your Sport: Herzlichen Dank für 1’880.40 Franken

Geschrieben von David Wyss.

Vor einigen Tagen haben wir die Auszahlung der Migros-Aktion "Support your Sport" erhalten. Dank den 10'130 Vereinsbons und den CHF 250 Direktspenden wurde uns ein Betrag von CHF 1'880.40 überweisen.

Die Migros-Aktion "Support your Sport" zwischen Februar und April 2021 war ein grosser Erfolg. Über 9000 Vereine haben sich registriert. Insgesamt wurden von der Migros 6 Millionen Franken ausgeschüttet. Je mehr Vereinsbons einem Verein zugeteilt wurden, desto mehr kriegte dieser vom Migros-Fördertopf.

Dank eurer Unterstützung wurden uns über 10'000 Vereinsbons zugewiesen. Damit befinden wir uns nicht nur in den ersten 10% unserer Gruppe, sondern wir sind auch jener Malterser Verein mit den meisten Vereinsbons. Ein grosses Danke dafür.

Jeder einzelne Bon war natürlich wichtig und hat zu diesem Resultat beigetragen. Dennoch gab es ein paar besonders fleissige Sammler, nämlich die Superfans. Ihnen gebührt ein besonders grosses Dankeschön.

Alle Details zum Abschneiden des HC Malters gibts auf der HC Malters Sammelseite auf Support your Sport.

 

Und was passiert jetzt mit dem Geld?

Basis für die Teilnahme an der Aktion war die Definition eines Vereinswunsches. Der Vorstand hatte sich diesbezüglich Gedanken gemacht und unseren Vereinswunsch wie folgt definiert:

 

Unser Wunsch: Video-Streaming-Ausrüstung

"Wir hoffen, dass auch wir als Breitensportverein bald wieder Wettkämpfe austragen dürfen. Damit unsere Fans auch dann mitfiebern können, wenn sie nicht live in der Halle anwesend sind, wünschen wir uns ein Videosystem, welches uns ermöglicht, Matches in Zukunft im Internet zu streamen."

 

In der Zwischenzeit haben bereits erste Tests von entsprechenden Systemen stattgefunden. Weitere Tests sind für Ende Mai geplant.