H1 | Erstes Heimspiel - Erster Sieg

Geschrieben von Sven Ineichen.

Die Vorfreude war gross, das erstes Heimspiel und dies vor sehr gut gefüllte Reihen in der Sporthalle Oberei. Der HCM konnte mit einem kompletten Kader in den Match starten, was in den letzten Saisons nie der Fall gewesen war. 

H1 | Enttäuschender Saisonauftakt

Geschrieben von Dario Schumacher.

Endlich dürfen wir wieder Handball spielen. Voller Motivation und Vorfreude wieder auf der Platte zu stehen, machte sich diesen Samstag das neue Herren 1 auf den Weg nach Altdorf. Das Ziel war klar: erstes Spiel Saison, die ersten beiden Punkte mussten her. 

Leider konnte diese Freude am Handball Spielen zunächst nicht auf das Spiel übertragen werden. Nach dem Anpfiff geriet der HCM schnell ins Hintertreffen. Ungenügende Verteidigungsarbeit und erfolglose Angriffe, führten nach nur 15 Minuten zu einem 6 Tore Rückstand der Herren. Doch so schnell gab man nicht auf. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Malterserendlich ihren Weg ins Spiel und konnten den grossen Rückstand aufholen. Noch besser, als die Halbzeit Sirene ertönte lag der HCM mit einem Goal vorne.

D2 | Knapp vorbei

Geschrieben von Carmen Richli.

Mit viel Freude und Elan und ein bisschen Aufregung haben wir die Halle betreten. Trotz der grossen Vorfreude, wieder auf dem Feld zu stehen, waren wir aufgeregt. Wir wussten, dass Hochdorf kein einfacher Gegner ist.

Die Mobiliar verlängert das Junioren-Patronat

Geschrieben von David Wyss.

Die Versicherungsgesellschaft “Die Mobiliar” ist auch für die nächsten drei Saisons der Patronatsgeber unserer Nachwuchsteams. Der Vertrag wurde entsprechend verlängert.