D2 | UND ES GEHT DOCH!!
SG Malters/Menznau : Handball Emmen 23 : 20
Nach einer Bilanz von 5 Niederlagen gegenüber einem Sieg nach 6 Spielen, kann der Start in die Meisterschaft 2011/2012 der D2 Mannschaft auch mit ganz viel gutem Willen nur noch als schlecht bezeichnet werden.
Ein Grund dafür sind sicher die vielen Verletzungen, welche die Mannschaft seit Saisonbeginn schwächen und immer wieder Umstellungen auf den einzelnen Positionen nötig machen. Einige Spiele wurden aber auch zu kampflos aus der Hand gegeben. Wie auch immer, man befindet sich etwas im Tief zur Zeit....
Handball Emmen hatte man von der letzen Saison noch als den grossen Dominator in der Meisterschaft und im Cup in Erinnerung! Um da auf Punkte zu hoffen, brauchte es schon eine grosse Portion Optimismus!
Trotzdem (oder genau deshalb) startete die Heimmannschaft voller Elan in die Partie. Von Beginn weg entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Im Unterschied zu den letzten Spielen konnte man bei den Ma/Me Frauen höhere Ballsicherheit und massiv weniger Eigenfehler bemerken. Auch in der Abwehr standen die Gastgeberinnen solider und sicherer als in der Vergangenheit. Emmen kam auch heute zu einigen einfachen Toren über den „Gegenstoss-Express“, aber nicht in solch hoher Anzahl wie es letzte Saison oft der Fall war.
So war der Punktestand nach 30 Minuten mit 10:10 ausgeglichen und um einiges erfreulicher als manche Zuschauer (und wohl auch die Akteurinnen) es sich vorgestellt hatten.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter und auch das Malteser „Leistungsloch“ zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel heute erfreulicherweise aus.
Mit viel Laufarbeit und variantenreichen Angriffen erarbeiteten sich die Gastgeberinnen ihre Möglichkeiten und konnten diese meist erfolgreich nutzen!
Langsam aber sicher begannen die Ma/Me’s an ihre Chance zu glauben. Die Partie blieb spannend bis zum Schluss und wurde noch richtig hektisch.
Heute war aber auch das Glück etwas auf der Seite der Heimmannschaft. Einige Schüsse der Gegnerinnen prallten von Latte und Pfosten ab, während auf der anderen Seite in den wichtigen Momenten das Tor und nicht (wie sonst so oft) die Umrandung getroffen wurde.
Die Freude über den eher unerwarteten Sieg war riesig bei den Ma/Me Frauen!!
Bereits am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Mythen-Shooters weiter und „s Zwöi“ wird alles daran setzen, aus diesem Erfolgs- erlebnis einen Aufwärtstrend zu lancieren!!
SG Malters/Menznau:
S. Rüttimann, D. Vogel, S. Koch (6), N. Koch (1), D. Rymann, C. Camenzind (4) , J. Gwerder (4), C. Müller, E. Schnellmann (2), N. Flückiger (3/1), D. Studer (2), I. Rüedi (1), L. Zihlmann, C. Jenny