H1 I In der Defensive solide

| Silvan Fässler | News

Das Herren 1 konnte am letzten Sonntag seit langem wieder einmal einen Sieg gegen den TV Dagmersellen feiern. Grundstein für den Erfolg legte man in der Defensive. Aggressivleader Willy Vogel und Stipan Maric im Kasten ragten aus der geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Ein Zeichen für die gute Abwehrarbeit waren die vier Unterzahlminuten der ersten Hälfte, in denen man kein Gegentor zuliess. Leider legte der HCM offensiv kein Start furioso hin. Was er dort in den ersten paar Minuten zu bieten hatte war bescheiden. Technische Fehler und Fehlwürfe reihten sich aneinander. Nach sieben Minuten stand es 1:3 für die Gäste. Ab da an schien das Team von Beni Stalder allerdings auf Betriebstemperatur warmgelaufen. Vor allem die zweite Hälfte war im Angriff wie in der Verteidigung solide. Wann und dann gelangen sehenswerte Gegenstösse und Kreisanspiele. Die Gäste kamen nicht mehr näher als drei Tore heran. Schlussendlich gewann der HC Malters verdient mit 26:21 (11:10).

Das nächste heisse Spiel steht am nächsten Samstag gegen die HSG Mythen-Shooters um 20.30 Uhr in der Sporthalle Brunnen statt.