FU16 | Junioren FU16 verpassen Aufstieg ins Inter knapp

| David Wyss | News

Die Juniorinnen FU16 des HC Malters haben in dieser Saison eine eindrückliche Leistung gezeigt und sich mit viel Einsatz für die Aufstiegsspiele ins Inter qualifiziert. Nach einer spannenden Dreiergruppe und einem intensiven Kampf um den Aufstieg mussten sie jedoch knapp die Segel streichen.

Trotz grossem Einsatz und Kampfgeist reichte es am Ende nicht, um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Mit einer Niederlage gegen Thun und einem Sieg gegen die Mythen-Shooters belegte der HC Malters in der Abschlusstabelle den dritten Platz, knapp hinter dem punktgleichen DHB Rotweiss Thun und den führenden HSG Mythen-Shooters. Lediglich das Torverhältnis gab schlussendlich den Ausschlag, dass der HC Malters nicht auf einem der beiden aufstiegsberechtigten Plätze landete.

Hier die Schlusstabelle der Inter-Aufstiegsrunde:

Rang Team Spiele Punkte Torverhältnis
1 HSG Mythen-Shooters 2 2 +15 (52:37)
2 DHB Rotweiss Thun 2 2 -5 (33:38)
3 HC Malters 2 2 -10 (33:43)

Auch wenn der Aufstieg nicht realisiert werden konnte, gratulieren wir dem Team und dem ganzen Staff zu einer tollen Saison und freuen uns auf spannende Spiele und Erfolge in der Zukunft.