D1 l Bittere Niederlage gegen Brühl

| Laura Iten | News

Gegen den Mitkonkurrenten um den Kampf gegen den Abstieg verzeichnete der HC Malters eine bittere Niederlage. Nachdem anfangs alles nach einem hartumkämpften Spiel aussah, musste sich das Heimteam schlussendlich deutlich mit 20:28 geschlagen geben.

Dem HC Malters stand ein 4-Punkte Spiel bevor. Um die Wichtigkeit der Punkte gegen den LC Brühl waren sich alle bewusst. Dementsprechend musste die Defensive aggressiv agieren, im Angriff mit Geduld gespielt und die Chancen verwertet werden.

Die ersten 15 Minuten gestalteten beide Teams ausgeglichen. Weder der HC Malters, noch der LC Brühl vermochte sich abzusetzen. So stand es nach der Hälfte der ersten Halbzeit 7:7. Anschliessend konnte der HC Malters zulegen und zog innert Kürze mit 11:8 davon, worauf der Trainer vom LC Brühl mit einem Time-Out reagierte. Den Schwung davor konnte der HCM leider nicht mitnehmen. Das Team kam in ein Tief, technische Fehler und Schüsse neben das Tor reihten sich aneinander. Ganze zehn Minuten blieb der HCM ohne Torerfolg, währenddessen gelang es dem LC Brühl fünf Tore zu erzielen und so ging es mit einem 11:13 Rückstand in die Pause.

Gleich nach der Pause konnte der HC Malters in Überzahl agieren. Dieses Überzahlspiel wurde optimal genutzt und der HCM ging mit 14:13 in Führung. Dieser Vorsprung wahrte aber nicht lange. Die Verteidigung, welche normalerweise die Stärke des Heimteams ist, funktionierte nicht wie gewünscht. In Folge waren es die St.Gallerinnen, welche konstant mit 2-3 Toren in Front lagen. Nachdem der HCM dann auch noch zwei Strafen hintereinander kassierte, war das Spiel gelaufen. Der HC Malters verliert zuhause mit 20:28.

Das nächste Spiel und somit die nächste Chance auf zwei wichtige Punkte findet am Samstag auswärts gegen die HSG Leimental statt. (15.30 Uhr, Therwil ‎99‎er SH).

HC Malters – LC Brühl ll 20:28 (11:13)

Malters Oberei. 50 Zuschauer. – SR Kunze/Morf. - Torfolge: 4:4, 8:8, 11:8, 11:13, 15:15, 16:18, 19:21, 20:28. - Strafen 4-mal 2 Minuten gegen HC Malters und LC Brühl ll – HC Malters: Vogel/G.Milojevic, Albisser (1), Bachmann (5/3), Ineichen (1), Iten (3), T.Milojevic (1), K.Renggli, A.Stalder, M.Stalder (3), K.Stalder (1), Städli (2), Stulz (1), Wetterwald (2/1).