Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Deutlicher Heimsieg gegen den BSC Wettingen/Siggenthal

Das zweite Meisterschaftsspiel dieser Saison konnte das Damen 1, wie auch bereits am letzten Mittwoch, für sich entscheiden. Der Sieg fiel klar mit 29:13 zu Gunsten des HCM aus. Nachdem bis zur Pause bereits ein solider 13:07 Vorsprung resultierte konnte dieser bis zum Ende des Spiel noch weiter ausgebaut werden.

Die Mannschaft des Damen 1 startete sogleich gut in die Partie und ging mit 3 Toren in Führung. Die Tore wurden schön herausgespielt und die Chancen verwertet. Doch dieser Lauf war nur von kurzer Dauer und BSC Wettingen/Siggenthal konnte schon bald wieder den Anschlusstreffer erzielen. Die nächsten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich gross absetzten. In den letzten zehn Minuten vor der Pause vermochte der HCM jedoch wieder einen Gang zuzulegen und Susi Erni im Tor glänzte mit einigen grossartigen Paraden. So erspielte sich die Mannschaft einen 6 Tore Vorsprung und ging mit einem Pausenstand von 13:07 zurück in die Garderobe.

Das Spiel war noch nicht zu Ende und es galt, den Vorsprung von der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Dank einer gut funktionierender Verteidigungsleistung und einer starken Torhüterin (nur 6 Gegentore in der zweiten Halbzeit!) konnte man sich vermehrt auf den Angriff fokussieren und schöne Torchancen herausspielen. Der Sieg des HCM war in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr und so konnte die Mannschaft von Toni Aregger und Nicole Fallet  diesen ohne grosse Probleme nach Hause fahren.

Nun folgt ein spielfreies Wochenende und am Samstag, 26. September 2015 geht es um 18.00 Uhr gegen den HC Arbon in einem erneuten Heimspiel in der Oberei um die nächsten Punkte.

 

 

HC Malters – BSC Wettingen/Siggenthal 29:13 (13:07)

Telegramm: 1 x 2-Minuten Strafe HC Malters / 2 x 2-Minuten Strafe BSC Wettingen/Siggenthal

Erni; Bachmann (7/3), Bünder (4), Darusman (3), Ettlin (1), Gwerder (4), La Scalea (5), Milojevic (1), Renggli (1), A. Stalder (2), K. Stalder, Stulz (1)

Bemerkungen: HC Malters ohne Iten, Wetterwald (beide verletzt) und Ineichen (Ausland)