Damen 1
Damen 1 | Die erste Niederlage der Saison
Das Damen 1 des HC Malters musste sich nach zwei erfolgreichen Spielen erstmals geschlagen geben. Gegen einen stark auftretenden HC Arbon verlor der HCM deutlich mit 17:25.
Die Malteserinnen bekundeten von Anfang an viel Mühe mit der starken Defensive des HC Arbons. Die Thurgauer Verteidigung stand kompakt, agierte schnell und aggressiv, so dass sich der HCM nur selten gute Abschlusspositionen erkämpfen konnte. Bei den Abschlüssen fehlte dann oft die Überzeugung, was zu einer schlechten Chancenauswertung führte.
So brachte das Heimteam gerade mal 7 Toren in der ersten Halbzeit zu Stande.
Die Gäste aus dem Norden überzeugten dagegen nicht nur in der Verteidigung sondern auch mit einem starken Angriff. Sie machten praktisch keine technischen Fehler, liessen den Ball laufen und brachten starke Schüsse aus der zweiten Reihe aufs Tor.
Auch der Wechsel vom 6:0 zu einem 5:1 in der Defensive des Heimteams konnte die Thurgauerinnen nicht stoppen. Man agierte einfach zu wenig hart und die Abstimmung stimmte oft überhaupt nicht.
Folglich konnten sich die Gäste absetzen und mit einem komfortablen 7 Tore Vorsprung in die Pause gehen.
Der HC Malters war entschlossen in der zweiten Halbzeit alles zu geben um das Spiel noch zu drehen. Doch es funktionierte auch in der zweiten Hälfte nicht viel im Angriff. Dazu kam, dass sich die Gegnerinnen praktisch keine Fehler erlaubten und ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten.
Das Heimteam vermochte zu keiner Zeit den Anschluss wieder herzustellen. Und so ging das dritte Spiel der Saison klar mit 17 zu 25 verloren.
Fazit: Das Spiel war wie der darauffolgende Ausgang „abgesoffen“
HC Malters- HC Arbon 17:25 (7:14)
Telegramm: 4 x 2-Minuten Strafe gegen den HC Arbon
Gajic/ Erni (ab 31min): Bachmann (3/1), Büdner, Darusmann, Ettlin, Gwerder (2) , Ineichen (6/6), La Scalea (1), Milojevic (2), Renggli (1), A. Stalder, K.Stalder (1), Stulz (1)
Bemerkung: HC Malters ohne Iten und Wetterwald (beide verletzt)
Bericht aus der Sicht des Gegners
Am kommenden Sonntag den 4. Oktober reist der HC Malters nach Yverdon mit dem Ziel die nächsten Punkte zu erspielen. Um dies zu erreichen, braucht es eine klare Leistungssteigerung in der Verteidigung wie auch im Angriff und eine gute Portion „Hörndli-Salot“.
Für diejenige unter euch, die noch keine Pläne für den Sonntag haben, empfehlen wir einen Ausflug ins Welschland ;) Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in der Halle „ Salle Léon Michaud“ in Yverdon.
Das Damen 1 freut sich auf euch :-)