Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Hart gekämpft jedoch fehlte die letzte Konsequenz

Zäh war der Spielstart. Zwar stand der HC Malters sackstark in der Verteidigung und doch ging SG Yverdon/Crissier mit 3:0 in Führung. Das Problem war nicht Hinten, den hier wurde kommuniziert, geschoben, geblockt... die Stimmung von der Büsslifahrt wurde auf dem Spielfeld in eine starke Verteidigung umgesetzt. Doch im Angriff visierten wir beim Abschluss zu oft den Goalie anstatt das Netz, so wurden Gegenstösse und Penaltys verschossen.


Wir bauten jedoch auf unserer starken Abwehr auf und holten somit auf ein 4:4 auf, dies war der Spielstand nach 15 Minuten!! Es fielen wenig Tore beidseits. Beim HCM fehlte ein starkes 1:1 gegen eine sehr offensive 5:1 Deckung und Yverdon versuchte vergebens mit viel Kreuzen unsere Verteidigung auseinander zu reissen. Es funktionierte gut wenn die malteser Flügel abliefen oder wir den Ball mit Druck schön weiterspielten. Somit gingen wir mit einem 11:9 Rückstand in die Pause.


Die ersten 10Minuten der zweiten Halbzeit haben wir unsere Konzentration wohl in der Garderobe vergessen... unsere technischen Fehler nutzten die Welschen knallhart aus und zogen wieder mit 14:10 davon. Wir liessen unseren Kopf jedoch nicht hängen, kämpften härter den je in der Aufholjagd und kamen mit schnellen Toren (viele Direktgegenstösse!) wieder auf 1 Tor hin. Viele 2-Minuten Strafen wollten unser Spiel erschweren, doch dies liessen wir nicht zu. Unsere Verteidigung war eine Mauer, eine sehr deutliche Steigerung zum letzten Match!

Sogar als Larissa La Scalea für 2 Minuten ins Tor musste (Grund erwähnen wir hier jetzt nicht; bei Fragen könnt ihr euch an Susi wenden!), gab es nur 1 Gegentor, wir haben wirklich einer für alle und alle für einen gekämpft. Leider gelang es uns nicht, den Rückstand ganz aufzuholen, was schlussendlich zum 24:22 Resultat führte.

 

SG Yverdon/Crissier - HC Malters 24:22 (11:9)

Schiedsrichter: Ouardani/Guignet
Telegramm: 3 x 2-Minuten Strafe SG Yverdon/Crissier, 5 x 2-Minuten Strafe HC Malters

Erni; Bünder (1), Darusman (7), Ettlin, Gwerder (1), Ineichen (1), La Scalea (1), Milojevic (6), Renggli, Stäldi (3),  A. Stalder (2), Stulz

Bemerkungen: HC Malters ohne Bachmann, Wetterwald, Iten (alle verletzt), K. Stalder (krank), Gajic (abwesend)