Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Nicht notwendige Niederlage

Am Samstag, den 10.10.2015, in Zofingen, fand der fünfte Match des Damen 1 Teams statt. 

Beim fünften Spiel erlitt der HCM die dritte Niederlage. Der Punkteverlust tut dem Team richtig weh! 

Das Spiel fing unsicher an, jedoch konnte sich das Team bis zur 20. Minute (nach einem 6:2 Rückstand) wieder herankämpfen (6:6).

 

Wie am letzten Spiel gegen Crissier sind im Angriff zu viele 100% Chancen vergeben worden. Gegenstösse gab es zwar nicht viele jedoch sind Schüsse nicht ins Tor, der Kreis wurde oft sehr unsicher angespielt, es konnten selten Spielzüge angesagt werden. 

Die momentane "Krankheit" der Mannschaft, welche dringend in den Trainings ausgeheilt werden muss, ist das durchspielen bzw. weitergeben des Balles im Angriff. Die Angreiferinnen laufen immer zu Nahe auf die Verteidigung auf und lassen sich so immer stoppen. 

Diese "Krankheit" war in den letzten zwei, drei Spielen stark zu spüren und führte zum grössten Teil zu den Punktverlusten. 

Gegen Zofingen, in welchem vor allem 1 Spielerin gefährlich war, darf der HC Malters nie und nimmer verlieren. Jedoch wurde die Torfrau während des ganzen Spiels so oft "abgeschossen" dass am Ende die Punkte in Zofingen blieben.

Weiterhin bleibt aber die Verteidigung super stark!

Seien wir gespannt auf das nächste Spiel am nächsten Sonntag, 18.10.2015 gegen den nächsten Aufsteiger, die SG Ruswil/Wolhusen/Nottwil.

Weiter geht's! HOPP HCM, HOPP HCM...

 

TV Zofingen - HC Malters 22:20 (11:9)

Schiedsrichter: Bätschmann/Rocchetti
Telegramm: 3 x 2-Minuten Strafe TV Zofingen, 3 x 2-Minuten Strafe HC Malters

Erni (1.-12, 50.-60 Min), Gajic (13.-49. Min); Bünder (3), Darusman, Gwerder, Ineichen (5), La Scalea (1), Milojevic (5), Renggli (1), A. Stalder (3), K. Stalder (2), Stulz, Vogel

Bemerkungen: HC Malters ohne Bachmann, Wetterwald, Iten, Ettlin (alle verletzt)