Damen 1
Damen 1 | Pflichtsieg
Das Cupspiel in Emmen gegen den unterklassigen 2. Ligisten Handball Emmen konnte dank einer guten Offensive mit 33-25 gewonnen werden.
Der HC Malters war von Anfang an gewillt, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Dies klappte im Angriff hervorragend. Fast jeder Torschuss war ein Treffer. Leider kam aber die Verteidigung (die Wand) nie richtig auf Touren. Die Emmenerinnen spielten hervorragend über den Kreis und kamen mal für mal zum Abschluss. Die Gäste bauten die Führung immer wieder aus, doch Emmen gab nie auf und kämpfte sich mehrmals wieder heran. Zur Pause war das Skore 14-20.
Es war klar, in der 2. Halbzeit musste die Verteidigung besser werden. Dazu brauchte es eine bessere Absprache, vor allem betreff Kreis.
Leider klappte dies auch während den nächsten 30 Minuten nicht wie gewünscht. Doch die Malterserinnen mussten nie um den Sieg zittern. Obwohl das Heimteam nie aufsteckte und den Abstand konstant bei 4-5 Toren halten konnte.
In den letzten 10 Minuten legte die Fallet-Truppe nochmals zu und gewann das Spiel schlussendlich verdient mit 25-33.
Zusammenfassend: Die Verteidigung MUSS am nächsten Samstag gegen die offensiv stärkste Mannschaft HSG Leimental um 100% verbessert werden damit man eine Chance gegen dieses Team hat.
Eine Cuprunde weiter, 1/8-Final wir kommen, Auslosung folgt am Freitag.... Hoffen wir auf einen wiederum tollen Gegner....
Handball Emmen - HC Malters 25:33 (14:20)
Schiedsrichter: Ettling/Senn
Telegramm: 1 x 2-Minuten Strafe Handball Emmen / 2 x 2-Minuten Strafe HC Malters
Gajic (1.-42.), Erni (43.-60.); Bachmann (3), Darusman (5), Ettlin (1), Furrer (2), Gwerder (1), Ineichen (9/2), La Scalea (2), Milojevic, Renggli (3), Stulz (6), Wetterwald (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Iten (beide verletzt), Stalder A., Stalder K. (abwesend)