Herren 1
Herren 1 | Beim Leader Punkte geholt
Die Ausgangslage in der 2.Liga der Zentralschweizer Männer ist spannender denn je. Jeder schlägt jeden, die Gruppe liegt komplett innerhalb weniger Punkte und so kann jeder Sieg entscheidend sein, die Finalrunde zu erreichen oder eben nicht.
Das Herren 1 aus Malters wurde an diesem Wochenende vom Tabellenleader KTV Muotathal in Empfang genommen. Muotathal verzeichnet bis zu diesem Spiel erst eine einzige Niederlage aus 7 Partien. Bereits der Weg ins Tal war durch die Wetterverhältnisse eine kleine Herausforderung. Nachdem alle den Weg in die Halle gefunden hatten ging es in die warme Garderobe um die Kampfbekleidung anzuziehen. Schnell merkten die Spieler beim anschliessenden betreten der Halle, dass diese nicht ganz so gut geheizt war. Das soll aber keinen Einfluss auf das Spielverhalten haben.
Die Partie beginnt, die Konzentration bei Malters gross jedoch waren alle sehr angespannt was in der Startphase zum einen oder anderen Fehlwurf führte. Bereits nach 13 Minuten bezog Malters beim Spielstand von 9:6 das Timeout für die erste Halbzeit. Kurz darauf folgte noch das 10:6 zugunsten der Gastgeber, danach war dann aber Schicht im Schacht und das Spiel der Malterser verbesserte sich stetig. So konnte bis zum Pausenhorn das Resultat auf ein 16:16 unentschieden ausgeglichen werden. Für den zweiten Teil des Spiels hatte Malters nun also noch einmal dieselbe Ausgangslage wie zu Beginn, aber mit dem grossen Vorteil, dass man nun wusste was funktioniert und wo der Gegner seine Stärken/Schwächen hatte. Der erste Treffer der zweiten Halbzeit wurde auf das Konto von Malters gebucht. Ab diesem Zeitpunkt gaben sich die Gäste keine Blösse mehr und erarbeiteten sich Tor um Tor den Vorsprung. In Spielminute 56 stand es noch 23:28 zugunsten von Malters. Nun kam es noch einmal zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams. Die Heimischen versuchten das Spiel noch zu wenden, Malters reagierte jedoch klever und antwortete auf jeden Gegentreffer ebenfalls mit einem Tor. So kam es, dass in den letzten 4 Minuten des Spiels noch 8 Tore erzielt wurden.
Malters, in diesem Spiel mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung, erarbeitet sich eine gute Ausgangslage für die vorletzte Runde der Liga am kommenden Wochenende. Am Samstag 05.12.2015 empfängt Malters den STV Willisau zu Hause für das letzte Spiel in dieser Vorrunde. Um sicher in der Finalrunde zu stehen, muss das Team aus Malters auch in diesem Spiel noch einmal erfolgreich die beiden Punkte auf das eigene Konto buchen. Wir hoffen auf grosse Unterstützung zu diesem Spiel um 19:20 in der Heimischen Halle.