Damen 1
Damen 1 | Torreiches Spiel in Thun verloren
Eine klare Niederlage gegen den Drittletzten der Liga
Die Damen vom HC Malters trafen schon etwas verspätet in der Gotthelf Halle in Thun ein und so wurde das Einlaufen etwas verkürzt gestaltet. Dennoch fühlte man sich aus Sicht der Malterser Damen fit für das 3. Spiel in 8 Tagen.
Schon von Anfang an war es ein sehr torreiches Spiel. Zu Beginn noch ausgeglichen, konnte sich die Heimmannschaft jedoch schon bald mit 12:4 klar absetzten. In der Verteidigung standen die Malterserinnen, zuerst in einem 6:0, zu defensiv und zu wenig kompakt. Die Thunerinnen kamen zu einfach und zu schnell zu vielen Torchancen und somit auch zu vielen Toren. Wurde in der Verteidigung einmal kompakt gearbeitet und der Torwart hielt einen Ball, war es klar, dass es einen Penaltypfiff gab. Wohl eine zu grosse Umgewöhnung vom Cup-Match gegen Yellow Winterthur aus der SPL1, bei dem, von Seite des Schiedsrichter-uos sehr, sehr vieles laufen gelassen wurde.
Von der Pause gestärkt kehrten die Malterserinnen positiv und voll motiviert, den 18:11 Rückstand wiederaufzuholen, zurück. Das Spiel verlief leider zu ausgeglichen. Man vermochte den 7-10 Tore Rückstand nicht mehr wett zu machen. Man bekam, aus Sicht der Gastmannschaft, klar zu viele Tore (mehr als gegen den Ligenkrösus und auch mehr als gegen eine SPL1 Mannschaft!!)
Bis zum Schluss stockte sich der Rückstand auf 36:27 auf.
Wir schauen natürlich weiterhin sehr positiv aufs neue Jahr. Dürfen wir doch unsere Kreisläuferin Andrea Stalder nach einer 2-monatigen Auslandreise wieder zurück begrüssen und auch die Verletzte Arlene Bünder.
Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage mit den Liebsten, bis im neuen Jahr.
D1 Malters
DHB RW Thun 2 - HC Malters 36:27 (18:11)
Schiedsrichter: Schwendemann/Schwendemann
Telegramm: 5 x 2-Minuten Strafe DHB RW Thun 2 / 4 x 2-Minuten Strafe HC Malters
Gajic, van Weezenbeek; Bachmann (4/1), Darusman, Gwerder, Ineichen (4), La Scalea Larissa (4), Milojevic (3), Renggli (2), Stalder K. (3), Stulz (4), Wetterwald (3)
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Iten, La Scalea Laura (alle verletzt), Ettlin, Stalder A., Erni (abwesend)