Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Auswärtssieg in neuer Arboner Sporthalle

Mit dezimiertem Kader (leider fielen krankheitsbedingt einige Spielerinnen aus) nahm der HCM die Challenge in Arbon an.

Das Spiel beginnt mit dem Malterser Angriff, jedoch fiel das erste Tor zu Gunsten Arbon. Das war dann auch das erste und letzte Mal, dass die Heimmannschaft in Führung lag... Malters übernahm nach 7 Min mit 4:1 die Führung, womit dann auch die erste Time-Out Sirene der Arboner folgte.

Der HC Arbon kämpfte sich zum 6:6 heran, Malters war in der Defensive einfach nicht kompakt genug und im Angriff verloren wir zum Teil durch dumme Fehler den Ball und spielten keine schönen Chancen heraus. Unser Chief nahm im richtigen Moment auch ein Time-Out. Erwähnenswert in der ersten Halbzeit sind viele Direktgegenstösse und eine Verteidigung die zwar noch Steigerungspotential hatte, jedoch mit nur 8 Gegentore durchaus zu beloben war. Zudem konnten Tore erzielt werden nach einem Kreuzen! Pausenstand 8:10.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, eine viel kompaktere Verteidigung (im 5:1 jedoch mit viel mehr schieben) zu zeigen. Oftmals fühlten wir uns in der ersten Halbzeit von unserem Gspändli links und rechts alleine gelassen, dies wollten wir ändern. Es wurde super umgesetzt. Wir schoben als Mauer, haben gefoult, konnten Bälle hinausfischen und wieder mit Direktgegenstösse punkten. An dieser Stelle auch ein Welcome Back an unsere Laura Iten, welche das erste Spiel nach ihrer Kreuzbandoperation bestritt und einige Bälle im Gegenstoss souverän im Netz zappeln liess! Im Angriff haben wir wieder durch Kreuzen, Doppelkreuzen und Flügel holen Tore erzielt. Arbon war etwas ratlos im Angriff und Malters zog mit einem 8 Tore Vorsprung davon. Leider ging uns wahrscheinlich in den letzten 10 Minuten die Puste aus, waren unkonzentriert und hinten nicht mehr so kompakt. Der HC Arbon holte auf ein 20:23 auf, welches dann auch das Schlussresultat war. Ich würde sagen das war perfekt einberechnet mit den 60 Minuten, das Spiel hätte auf jeden Fall nicht noch länger so weiterlaufen dürfen :)

 

HC Arbon - HC Malters 20:23 (8:10)

Schiedsrichter: Pramstaller/Pramstaller

Telegramm: 3x2-Minuten Strafe HC Arbon / 2x2-Minuten Strafe HC Malters

Erni (1.-53.), Gajic (54.-60.); Bachmann (3), Bünder (3), Darusman (4), Iten (4), Milojevic (7/1), Renggli (2), Stalder A., Stulz, Wetterwald
Bemerkungen: HC Malters ohne Ettlin (verletzt), Gwerder, Ineichen, Stalder K. (abwesend), La Scalea Larissa, La Scalea Laura (krank). Erster Einsatz nach Verletzungspause von Iten

 

Bericht aus der Sicht des Gegners