Damen 1
Damen 1 | Derbysieg
Man könnte meinen es werde ein klares Spiel, dem war aber nicht so.
Es begann ein unsicheres Spiel. In kurzer Zeit mussten viele Tore eingesteckt werden. In der Gastmannschaft Ruswil/Wolhusen/Spono waren es zwei Spielerinnen, welche zu Beginn Tor um Tor schiessen konnten. Schritt um Schritt stieg das Niveau der Malterserinnen. Die Verteidigung sowie der Angriff wurden gut. Es fielen wunderbare Tore durch Kreisanspiele und Flügelabschlüsse. Mit einer starken Verteidigung, welche dem Torwart das Abwehren erleichterte, konnte die Heimmannschaft auch Gegenstösse ausführen. In der Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 16:12.
Anfangs der zweiten Hälfte fiel Malters wieder einmal ins Tief! Die Gastmannschafft stellte die Verteidigung um und dies bereitete dem Heimteam grosse Mühe. Wie schon so oft, wusste das Aregger/Fallet-Team nicht, wie man den Angriff gegen eine offensiven Verteidigung erfolgreich gestalten kann. Die unnötigen Fehler (Ball nicht abfangen oder keine Laufbereitschaft) konnten die Gegnerinnen ausnutzen und gingen zum ersten und einzigen Mal in dieser Partie (18:17) in Führung. Zum Glück fing sich der HC Malters wieder und mit der Einwechslung von Laura Iten wendete sich die Partie wieder zu ihren Gunsten. Das Heimteam konnte in den letzten vier Minuten noch eine klare Tordifferenz erzielen.
Mit einem Goali-Goal als "Zückerchen" von Gordana Gajic (Weltklasse!) endete das Spiel mit dem Skore von 27:21.
HC Malters - SG Ruswil/Wolhusen/Spono 27:21 (16:12)
Schiedsrichter: Bieri/Glanzmann
Telegramm: 1x2-Minuten Strafe HC Malters / 3x2-Minuten Strafe SG Ruswil/Wolhusen/Spono
Erni (1.-10.), Gajic (11.-60.) (1); Bachmann (8/4), Bünder (1), Darusman (4), Ineichen (1), Iten (3), La Scalea Larissa (1), La Scalea Laura (1), Milojevic (3), Renggli, Stalder A. (3), Stulz, Wetterwald (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Ettlin (verletzt), Gwerder, Stalder K. (abwesend)