Damen 1
Damen 1 | Gerechtes Unentschieden gegen Olten
Der HC Malters erspielt sich nach einem 5 Tore Rückstand und einer kämpferischen Aufholjagd gegen den HV Olten ein 16:16 Unentschieden.
Dem HC Malters gelang der Start ins Spiel nicht wie gewünscht. In der Verteidigung war man zu wenig wach, liess die Gegnerinnen teilweise zu einfach zum Torerfolg kommen und im Angriff unterliefen dem Damen 1 zu viele Fehler und es wurde zu wenig konsequent aufs Tor gelaufen. So stand es schnell 4:1 für den HV Olten. Auch in der Folge tat sich der HC Malters schwer und Olten baute den Vorsprung auf 9:4 aus. Danach steigerte sich der HCM und konnte durch Kreisanspiele, Schüsse aus der zweiten Reihe und einer soliden Verteidigung bis zur Pause auf 10:7 verkürzen.
Nun hiess es in der Pause ein Rezept gegen die gut stehende Verteidigung der Gegnerinnen zu finden. Und dieses hat die Trainerin Nicole Fallet in der Pause auch gefunden. Sie liess ihr Team zu Beginn der zweiten Halbzeit mit zwei Kreisläuferinnen spielen. Dies klappte hervorragend und so war das Damen 1 gleich fünfmal in Folge erfolgreich ohne selbst ein Gegentor zuzulassen. So drehte der HCM den Rückstand zur Pause in eine 2-Toreführung (10:12). Da sich die Spielerinnen von Olten anschliessend aber besser auf das Angriffsspiel des HCM einstellten und sich beim HC Malters wieder mehr technische Fehler und Fehlschüsse einschlichen, gelang es den HV Olten wieder heranzukommen. Nach ein bisschen mehr als 45 Minuten war es dann ein Kopf an Kopfrennen. Olten ging kurz vor dem Ende nochmals in Führung, jedoch konnte Malters den entscheidenden Penalty zum 16:16 verwerten und liess dann seinerseits kein Tor mehr zu. Schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden. Und dass es bei den beiden besten Verteidigungen der Liga nicht so viele Tore gab, war auch keine grosse Überraschung.
Nun gilt es diese Woche im Training nochmals alles zu geben, um das nächste Spiel am Samstag zu Hause gegen Basel erfolgreich zu gestalten.
Schiedsrichter: Beck/Binder
2x 2min gegen HV Olten / keine gegen HC Malters
Telegramm:
Erni (1.-60.), Gajic; Bünder (1), Darusman (1), Iten (2), La Scalea Larissa (1), La Scalea Laura (2), Milojevic (7/3), Renggli (2), Stalder A., Stulz, Wetterwald
Bemerkungen: HC Malters ohne Ettlin (verletzt), Bachmann, Gwerder, Ineichen, Stalder K. (abwesend).