Herren 2
Herren 2 | Ligaerhalt zu 99,9% geschafft
Trotz einer ärgerlichen 22:26 Niederlage gegen die Mythen-Shooters hat das Herren 2 das gesteckte Saisonziel Ligaerhalt nahezu erreicht. Dies Dank der Schützenhilfe von den Superbulls, die die Direktbegegnung mit Sursee für sich entscheiden konnten. Vor der letzten Runde liegt der HCM nun auf dem zweiten Platz, zwar nur zwei Punkte vor Sursee, dies aber mit einem um 54 Tore besseren Torverhältnis.
Die Shooters erwiesen sich am Samstag als den erwartet hartnäckigen Gegner. Obwohl die Schwyzer bereits vor der Partie als Absteiger feststanden, machten sie keine Geschenke. Im Gegenteil, es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Der HCM erwischte zwar einen guten Start, jedoch konnte das Tempo von den ersten 15 Minuten nicht aufrechterhalten werden. Trotz allem führte unsere Mannschaft zur Pause noch mit einem Tor.
In der zweiten Halbzeit wirkten sich aber diverse Ausfälle infolge Verletzungen negativ auf den Spielfluss aus. Nicht weniger als vier Spieler mussten im Verlauf des Spiels mit Verletzungen auf die Bank zurückkehren. Das führte dazu, dass der HCM in den zweiten 30 Minuten nicht mehr richtig auf Touren kam und die Mythen-Shooters immer einen kleinen Schritt voraus waren. So auch nach 60 Minuten.
Eine gute Nachricht bleibt von diesem regnerischen Samstag in Brunnen dennoch, nämlich dass der HCM trotz dieser Niederlage die nächste Saison mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in der 3. Liga planen kann. Sursee kann zwar in der letzten Runde punktemässig noch aufholen. Die Chance, dass das um 54 Tore schlechtere Torverhältnis noch aufgeholt werden kann, ist wohl nur von theoretischer Natur. Trotz dieser Tatsache will sich der HC Malters erst gar nicht auf Rechenspiele einlassen und den Ligaerhalt mit mindestens einem Punk aus der letzten Partie aus eigener Kraft zementieren.
Anpfiff zu diesem letzten Saisonspiel ist am nächsten Samstag, 30. April um 18:00 in der Oberei. Gegner ist Borba Luzern.