Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Pflicht erfüllt, nicht mehr.... aber auch nicht weniger...

Vor dem Derby war klar. Wenn wir das Spiel gewinnen, können wir weiterhin vom 3. Schlussrang träumen. Dies war das vorgegebene Ziel.

Nach einer emotionalen Verabschiedung musste sich das Team zuerst wieder etwas fangen. Beide Teams starteten verhalten in die Partie. Das Heimteam vermochte sich schneller mit 1-2 Toren abzusetzen. Leider verschoss die Aregger-Truppe doch einige 100%-Torchancen. Deshalb führte der HC Malters zur Pause nur mit 4 Toren (12:8).

Nach der Pause mussten sich die Malterserinnen mit einer offensiven 3:3 Verteidigung arrangieren. Doch schon bald merkten die Spielerinnen, dass sie die grossen Lücken ausnutzen müssen und im 1:1 konnten nun einige Tore erzielt werden. So zogen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit bis zu 9 Toren davon. Es war relativ schnell klar, dass dieses Spiel nicht mehr kippen wird. Zu harmlos, zu emotionslos agierte der abstiegsgefährdete Gegner. Leider liess beim HCM die Konzentration, vor allem in der Verteidigung, zu wünschen übrig und die Kälin-Truppe konnte am Schluss definitiv viel zu viele Tore erzielen. Somit musse der Titel "beste Verteidigung" an HV Olten abgegeben werden :-(.

Trotz allem durfte ein ungefährdeter 28-25 Sieg gefeiert werden.

Eine unglaublich erfolgreiche Saison geht zu Ende.

Hier die Statistik
Es wurden 26 Spiele absolviert, 33 Punkte stehen auf dem Konto. 16 Spiele gewonnen, 1 Unentschieden und 9 verloren. Das Torverhältnis von 635 geschossenen zu 561 erhaltenen Toren lässt sich definitiv sehen. Eine grosse Steigerung konnte vor allem im Angriff erzielt werden. In den letzten Saisons konnte der HCM nie so ein grosses Torverhältnis erarbeiten. Die Spielerinnen dürfen sich jetzt verdientermassen eine 1monatige Auszeit nehmen.

Vielen Dank an alle, welche das Damen 1 auch in dieser Saison immer unterstützt haben (Sponsoren, Gönner, Zuschauer, Fans usw.). Wir freuen uns bereits auf die Saison 2016/17.

Das Damen 1 wünscht bereits heute allen eine tolle Sommerzeit (auch wenn heute wieder Schnee gefallen ist :-) )

 

Schiedsrichter: Ettling / Senn

2x 2 min gegen HC Malters / keine 2min gegen Handball Emmen

Telegramm:

Gajic (1.-60), Erni; Bachmann (7/2), Bünder (2), Darusman (2), Gwerder (2), Iten (2), La Scalea Larissa (1), La Scalea Laura, Milojevic (7), Renggli, Stalder A. (2), Stulz, Wetterwald (3/1)

Bemerkungen: HC Malters ohne Ettlin (verletzt), Ineichen (Auslandaufenthalt), Stalder K. (Einsatz Damen 2).

 

Bericht aus der Sicht des Gegners