Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Klarer Sieg gegen die Aufsteigerinnen

Die Aregger-Truppe startete nicht ganz so gut in die Partie. Gleich zu Beginn verschoss das Team einen Penalty. Das Skore war länger ausgeglichen. Die Aufsteigerinnen aus Hochdorf kämpften mit viel Herz und zeigten vor allem im Angriff eine gute Leistung.

Je länger die Partie lief, desto mehr konnte sich der HCM jedoch absetzen. Die Breite im Team war viel grösser als bei Hochdorf. Sobald diese auswechseln mussten, verlor die Schneider-Truppe an Boden. Das Heimteam konnte vor allem auch durch schnelle Gegenstösse und Schüsse aus der zweiten Reihe Tore erzielen. Beim Pausentee führte der HCM mit 5 Toren Vorsprung (14:9).

Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Mit Daniela Sigrist und Jana Mumenthaler (welche 11 der 15 Tore erzielten) hatten die Hochdorferinnen zwei gute Spielerinnen in ihren Reihen, doch das alleine reichte nicht um den HC Malters zu ärgern. Malters konnte auswechseln und das Niveau auf dem Feld wurde nicht schlechter. Fast alle Spielerinnen reihten sich in die Torschützinnenliste ein. Auch die offensivere Verteidigung (4:2) vom Gästeteam brachte die Aregger-Truppe nicht aus dem Tritt und es konnten weitere schöne und auch einfache Tore erzielt werden. Das Schlussresultat von 26:15 zeigte an diesem Abend klar die Stärkenverhältnisse auf.

Nun hat das Team 2 Wochen Pause. Am Samstag, 15. Oktober 2016 um 20.00 Uhr ist der TV Zofingen zu Gast in der Oberei-Halle. Bis dahin heisst es jetzt: trainieren, trainieren, trainieren damit auch gegen diesen Gegner wieder 2 Punkte auf dem Konto gutgeschrieben werden können.

Hopp HC MALTERS....

 

HC Malters - HR Hochdorf 26:15 (14:9)

keine 2- Minuten Strafe gegen den HC-Malters; keine 2Min gegen HR Hochdorf

Erni/Schweizer (ab 51), Bachmann (2), Barone (3), Bünder, Darusman (3), Furrer, Laura La Scalea (6/2), Ineichen (3), Larissa La Scalea (2), K. Stalder (3), A. Stalder (1), Stulz, Iten (3)

Bemerkung: HC Malters ohne Renggli (Damen 2), Rindlisbacher, Schmid (überzählig), Gajic, Milojevic, Gwerder (abwesend), Ettlin (verletzt) 

Bericht aus der Sicht des Gegners