Herren 1 | Es geht auch Auswärts

| Lucien Lachat | News

Nach knapp einer Stunde fahrt, kam das Herren 1 in der zentral gelegenen Bachmatten-Turnhalle in Muri an. Die lange Fahrt hat sich jedoch gelohnt. Dem HCM wurde nämlich ein eigener, exklusiver Umkleide-Container zur Verfügung gestellt. Einige Sprüche zur Outdoor-Garderoben-Alternative wurden geklopft und im gut klimatisierten Raum herrschte eine heitere Stimmung. Doch dank Willy‘s Umschaltmethode konnten sich die Spieler schnell auf das Wesentliche konzentrieren und im Fokus stand ausschliesslich das bevorstehende Handballspiel.

Zum Start des Spiels tat sich s’Eis etwas schwer im Angriff, wie auch in der Verteidigung. Vorne wurde zu hastig attackiert und hinten wurde der HC Malters anfangs überrannt. Nach knapp zehn Minuten stand es 6:2 zu gunsten des TV Muri. Schnell konnte man doch die missglückte Startphase abhaken und s’Eis konnte rasch aufholen. Die Verteidigung war nun viel besser aufgestellt und vorne hatte man eine ausreichende Chancenauswertung. Der HCM konnte den Lead übernehmen und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Nach der Verschnaufpause und einigen taktischen Anweisungen vom Trainer Duo Vogel-Hug kehrte der HC Malters solide auf den Platz zurück. Man konnte sich stetig weiter von den Aargauern absetzen und es reichte schlussendlich, nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit, zu einem verdienten 22:29 zu Gunsten der angereisten Malterser.