Damen 1
Damen 1 | Ein verlorener Punkt...
Das dritte Spiel der neuen Saison bestreitet der HC Malters gegen den TV Zofingen.
Malters nimmt das Spiel zu Beginn an in die Hand, sucht im Angriff deutlicher die Lücken und drängt zielstrebig aufs Tor. Die Zofinger Verteidigung ist etwas zu langsam auf den Beinen, somit fällt das erste Tor des Spiels durch einen Penalty für Malters, beim Spielstand von 5:3 sind bereits 3 Tore davon Penaltys.
Malters zeichnet sich durch ein gutes Zusammenspiel aus, vorne wie hinten. Spielzüge werden sauber gespielt, Druck aufs Tor, Einzelgegenstösse und in der Verteidigung stehen wir wie eine Mauer. Es wird geschoben, hart angepackt, Gordi als starke Torhüterin hält wichtige Bälle, wie z.B. ein Penalty... somit der Spielstand nach 17 Min 9:5 ! Irgendwie muss die Konzentration nachgelassen haben, oder nahmen wir nun das Spiel auf die leichte Schulter? Es beginnen Eigenfehler vorne, was zu Gegenstösse der Zofinger führt und hinten werden wir langsamer auf den Beinen, es werden einige Flügeltore erzielt und Zofingen kann sich im 1:1 Kampf durchsetzen. Das Fallet/Arreger Duo nimmt in der 26. Minute ein Time-Out beim Spielstand von 12:11. Malters wechselt auf eine Manndeckung auf Topscorerin Gaberthüel, was in der Verteidigung etwas bewirkt. Jedoch klappts im Angriff einfach nicht mehr wie am Anfang, es wird verschossen und Zofingen kann durch ein Gegenstosstor das erste Mal die Führung übernehmen, die Mannschaften gehen mit 13:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt Malters wieder mit einer Manndeckung. Es wird hartnäckig gekämpft auf beiden Seiten, mühsame Tore werden erzielt, jedoch bleibt Zofingen in Führung. Es steht 15:17 und dann erhält Malters auch noch eine 2-Min. Strafe. Dies hat jedoch unser Ehrgeiz geweckt, denn in diesen zwei Minuten kämpften wir wieder für einander und schaffen es ohne Gegentor die Zweitoredifferenz aufzuholen! Nun steht 17:17. Es folgt eine weitere 2-Min. Strafen gegen Malters, wodurch wir uns nur noch mehr stärkten, wir provozieren sogar mehrmals das Zeitspiel für Zofingen. Als Zofingen ohne Tor zum Abschluss kommt, folgt ein herrlicher Gegenstoss aus Zusammenspiel mit den Malteser Flügelflitzer, wir gehen erneut mit 18:17 in Führung. Leider konnten wir jedoch nicht davon ziehen und der Spielstand bleibt ausgeglichen, auch in den letzen 20 Sekunden mit Ballbesitz Malters konnten wir kein Siegertreffer mehr erzielen. Schlussresultat 25:25.
Leider aus unserer Sicht ein verlorener Punkt, doch wir bleiben noch immer an der Tabellenspitze. Diesen Platz wollen wir weiterhin verteidigen und nehmen vorallem die ersten 25 Minuten dieses Spiels für die Zukunft mit!
HC Malters - TV Zofingen Frauen 1 25:25 (13:14)
2x2-Minuten Strafe gegen den HC-Malters; keine 2Min gegen TV Zofingen
Gajic (1.-30.), Erni (31.-60.), Bachmann (8/3), Barone (2), Darusman (3), Furrer, Gwerder, Ineichen (2), Iten (2), Larissa La Scalea (1), Milojevic (4), K. Stalder (2), A. Stalder (1), Stulz
Bemerkung: HC Malters ohne Bünder (Damen 2), La Scalea Laura (Zug SPL2), Rindlisbacher, Schmid, Schweizer (überzählig), Renggli (rekonvaleszent), Ettlin (verletzt)