Damen 1
Damen 1 | Sieg gegen den Aufsteiger
Nach guten Spielen und wenig Erfolg letzte Woche gegen TV Zofingen und HSG Leimental wollten wir voll punkten.
Die Aufsteigerinnen aus Einsiedeln konnten ihr bisher einziges Spiel gegen TV Zofingen knapp mit einem Tor Differenz gewinnen.
Voller Selbstvertrauen nahm Malters das Zepter von Beginn an in die Hand. Mit einer kompakten Verteidigung und einer guten Chancenauswertung konnten wir die Führung gegen die eher defensiv aufgestellten Einsiedlerinnen halten. Durch clevere Zuspiele und viel Zug aufs Tor erspielten wir uns ein 7-Torevorsprung.
Nach 20 Minuten stellten die Gäste ihre Verteidigung um. Sie agierten deutlich offensiver und aggressiver.
In der Schlussphase der 1. Halbzeit fehlte Malters im Angriff die Laufbereitschaft ohne Ball und der Zug in die Schnittstellen war auch nicht überzeugend. Technische Fehler häuften sich und der HC Einsiedeln konnte bis zur Pause auf 14:11 verkürzen.
Die Seiten wurden gewechselt und die Startphase gestaltete sich ausgeglichen, nach insgesamt 40 gespielten Minuten stand 18:15. Der HC Malters spielte im Angriff den Ball vermehrt wieder sicherer durch die Reihen und die grossen Räume hinter der Verteidigung konnten ausgenützt werden. Der Ball flog aber nicht so oft, wie erhofft ins grüne Netz. Nach einem Doppelausfall auf der Seite der Schwyzerinnen, lastete noch mehr Verantwortung auf der Leaderin Jacqueline Hasler (10 Tore). Die Malterserinnen brachten ihr Spiel solide zu Ende und gewinnen 29:22.
Wir danken für zahlreiches Erscheinen!
HC Malters - HC Einsiedeln 29:22 (14:11)
Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters, 1x 2-Minuten Strafe und 1x Disqualifikation mit Bericht gegen HC Einsiedeln
Erni(1.-60.)/Gajic, Bachmann (4/3), Barone (1), Bünder, Darusman (6/1), Furrer (1), Ineichen (4), Iten, La Scalea Larissa (3), Milojevic (3/1), A. Stalder (6), K. Stalder (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Gwerder, Rindlisbacher, Schmid, Schweizer (überzählig), Stulz (krank), Renggli (rekonvaleszent), Ettlin (verletzt).