Damen 1 | Punkt verloren!

| Leandra Furrer | News

Mit nur 12 Spielerinnen und gerade so vielen Taschen voller Siegessicherheit, sind wir nichts ahnend nach Hochdorf gereist. Die heitere Stimmung hielt ab, bis die Paukenschläge der Gegner uns wortwörtlich erschlugen. Die ersten 3 Angriffe waren gespickt mit technischen Fehlern. Glücklicherweise war auch der Start der Gegnerinnen verharzt, so dass in 15 Minuten nur 6 Tore fielen; 3:3. Die Hochdorferinnen, welche durchaus als gefürchtete Spielerinnen angesehen werden müssen, obwohl sie tabellentechnisch nicht in unserer Reichweite sind, haben konstant ihre Form gehalten.

Malters hingegen begann in der Verteidigung zu brillieren. Im Angriff konnte dies nicht umgesetzt werden. Weniger die technischen Fehler, vielmehr die Unentschlossenheit im Abschluss bereiteten uns extreme Schwierigkeiten. Vom Goalie- bis zum Lattenknaller, alles war dabei. Hinzu kam, mit welchen Schwierigkeiten und Komplexität man ein Tor erzielen wollte, statt einfach, einfach zu spielen. Trotzdem gelang es den Malterserinnen sich von den Hochdorferinnen abzusetzen und mit einem Vorsprung von 5 Toren in die Pause zu gehen. Spielstand 5:10.

Mit vielen Verbesserungsansätzen und einem durchaus siegessicheren Team wurde die 2. Halbzeit angetreten. Die Gegnerinnen, unterstützt von vielen explosiven Zuschauern, kamen verändert zurück. So fest verändert, dass sie den Rückstand wettmachten und der Spielstand ein Kopf an Kopfrennen wurde, wobei stets Malters die Nase vorne hatte. Bis zwei, teilweise sogar einem Tor konnten die Gegnerinnen aufschliessen. Wie verhext schien das Tor der Hochdorferinnen zu sein, nicht unerreichbar, denn die Chancen waren da, sondern unmachbar. Vom Goalie- bis zum Lattenknaller alles war dabei. Letztlich wurde die zweite Halbzeit zum Horrorthriller. Aus den Boxen ertönten für uns unnachvollziehbare Laute. Treffer Hochdorf, Anschlusstreffer, neuer Spielstand 15:16. Die letzte Minute Malters im Abschlusspech, verhext? Zitterphase und Tor für Hochdorf. Ausgleich 16:16. Enttäuschung und der Jubel der Gegnerinnen trieben uns aus der Halle, in der Hoffnung nie wieder solch ein Kapitel zu schreiben.

HR Hochdorf - HC Malters 16:16 (5:10)
Telegramm: 5x2-Minuten Strafe gegen HR Hochdorf, 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni (1.-30, 53.-60.) / Gajic (31.-52); Darusman (6/1), Furrer, Ineichen (4), Iten (1), La Scalea Larissa (2), La Scalea Laura, Milojevic (1), A. Stalder (1) K. Stalder, Stulz (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Barone, Bünder, Renggli, Schmid (Einsatz Frauen 2. Liga), Gwerder, Rindisbacher, Schweizer (überzählig), Bachmann (abwesend), Ettlin (verletzt).

Bericht aus der Sicht des Gegners