Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Sieg gegen HC Arbon

Bei der Matchbesprechung wurde von den Trainern nochmals erwähnt, dass es einiges mehr an Aggressivität und Kampfwillen brauche. Denn nur so würden wir wieder auf die Siegerstrasse zurück finden. Wir starteten gut in die Partie. Mit schön herausgespielten Toren konnten wir nach fünf Minuten bereits mit 3:1 in Führung gehen. Doch in der Verteidigung haperte es mit der Absprache und die Arbonerinnen konnten mit gutem Kreisanspielen Punkten.

In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch. So wurden im Angriff, mit guten Spielzügen, schöne Tore erzielt und im Gegenzug bekamen wir wieder ein Tor von den Arbonerinnen. Nach kleinen Inputs beim Teamtimeout, standen wie hinten wieder kompakter und konnten Fehlwürfe erzwingen. Dadurch gelang es uns immer eine zwei bis drei Tordifferenz beizubehalten. So ging es mit dem 13:10 Halbzeit Resultat in die Pause.


Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Wenn wir den Ball laufen liessen und mit Spielzügen den Abschluss suchten, konnten wir tolle Tore erzielen. Leider versuchten wir es teilweise mit Einzelaktionen, was leider zu oft erfolglos endete. Wir konnten jedoch die Differenz von drei und mehr Toren beibehalten. Dies auch dank unseren Torfrauen. Das Spiel endete schlussendlich mit einem 25 : 22 Sieg für uns. Es war ein gutes Spiel, dank einer tollen Mannschaftsleistung. Jetzt geniessen wir die närrischen Tage und freuen uns bereits schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag 12. März gegen die Damen des DHB Thun.

 

HC Malters - HC Arbon 25:22 (13:10)

Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe gegen den HC Malters, 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Arbon

Erni (1.-40.), Schweizer (41.-60.); Bünder (2), Darusman (2), Furrer (2), Ineichen (2), Iten (4), La Scalea Larissa (3), Renggli (3), A. Stalder (2), K. Stalder (5).
Bemerkungen: HC Malters ohne Bachmann, Barone, Gwerder, Gajic, La Scalea Laura, Milojevic, Schmid, Stulz (abwesend), Ettlin (verletzt)