Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Bittere Niederlage gegen den DHB Rotweiss Thun

Nach einer zweiwöchigen Spielpause freuten sich die Spielerinnen des HC Malters darauf das zweite Duell gegen den DHB Rotweiss Thun zuhause in einer vollen Halle zu bestreiten. Der HCM erwartete ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, wie es im Hinspiel schon der Fall war. Nach einem ersten nervösen und erfolglosen Angriff starteten die Malteserinnen mit schön herausgespielten Toren und vielen erfolgreichen Kreisabschlüsse gut ins Spiel. Zeitgleich wurde dem Heimteam schnell aufgezeigt, dass in der Verteidigung 60 Minuten konzentriert und aggressiv agiert werden musste und dass eine gute Absprache nötig war, um die agilen und laufbereiten Thunerinnen vom Tore Schiessen abzuhalten können. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten ansprechend gut. Im Angriff hingegen wurde nicht mehr so überzeugt aufs Tor gezogen und geschossen wie in den Anfangsminuten. So zeichnete sich eine ausgeglichene erste Halbzeit ab, in der das Heimteam den herausgespielten 2-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnten der HCM an die gute Anfangsphase des Spieles anknüpfen und die Führung zeitweise bis auf fünf Tore ausbauen, sodass die Anzeigetafel in der vierzigsten Spielminute einen erfreulichen Zwischenstand von 18:13 für das Heimteam anzeigte. Danach ging es bergab. Der HCM schoss noch ein Tor in den verbleibenden 15 Minuten vor Spielende und brachte im Angriff gar nichts mehr zustande. Die Thunerinnen hingegen kämpften weiter und erspielten sich Tor um Tor. Es gelang dem Gästeteam, wie es im Hinspiel den Malteserinnen gelang, gegen Ende der zweiten Halbzeit das Spiel noch zu drehen und die zwei Punkte für sich zu gewinnen. Der HCM verlor ein Spiel mit vielen guten, aber auch sehr schlechten Phasen sehr ärgerlich mit 19:21 gegen den DHB Thun. Nun gilt es, seine Lehren aus dem Spiel zu ziehen und den Fokus auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag zu richten (20:00 Uhr HC Malters - HC Einsiedeln).

 

HC Malters: DHB Rotweiss Thun 19:21 (12:10)

Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe gegen den DHB Thun

Gajic (1.-40.), Schweizer (41.-60.); Barone (1), Darusman, Furrer, Ineichen (1), Iten (4), La Scalea Larissa (2), Milojevic (4), Renggli (1), Schmid, A. Stalder (5), K. Stalder (1), Stulz
Bemerkungen: HC Malters ohne Bachmann, Gwerder, La Scalea Laura, Erni (abwesend), Ettlin (verletzt)