Damen 1
Damen 1 | Sieg gegen Tabellenletzten
Nach der reibungslosen Fahrt in die Ostschweiz freute sich die Damen 1-Mannschaft auf den Start des Spiels gegen die letzt platzierte Mannschaft der Finalrunde HC Arbon.
Das Ziel der Fallet-Truppe war es, 2 Punkte zu gewinnen. Die ersten dreissig Minuten waren etwas harzig. Die Verteidigungsabsprache stimmte nicht und die Tore konnten durch das Heimteam leicht erzielt werden. Trotzdem gingen die Malterserinnen zur Pause mit einer 10:12 Führung in die Pause.
In der Garderobe erhielten die Malterserinnen von der Trainerin Nicole Fallet eine ganz klare Ansage: Mehr Entschlossenheit, Wille, Konsequenz! Wird dies nicht umgesetzt geht das Spiel verloren.
Die Ansage zeigte Wirkung. Nach der Pause präsentierte sich das Gästeteam von einer anderen Seite. Mit tollen Angriffszügen und guter Verteidigung (welche unter anderem zu Gegenstössen führte) wurde Tor um Tor erzielt und die Tordifferenz wurde ab Mitte der 2. HZ immer grösser. Am Schluss durfte sich der HC Malters über einen klaren 20:28 Sieg freuen.
HC Arbon - HC Malters 20:28 (10:12)
Telegramm: ...x 2-Minuten Strafe gegen HC Arbon und ...2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni (1.-15./45.-60.), Gajic (15.-45.); Barone (..), Bünder (..), Darusman (..), Gwerder (..), Ineichen (..), Iten (..), Milojevic (..), Renggli (..), Schmid (..), A. Stalder (..), K. Stalder (..), Stulz (..)
Bemerkungen: HC Malters ohne Bachmann, Furrer, La Scalea Laura, Schweizer (abwesend), Ettlin, La Scalea Larissa (verletzt)