Damen 2
Damen 2 | Platz 3 verteidigt
Bevor das letzte Heimspiel dieser Saison angepfiffen wurde, mussten, wie jedes Jahr, ein paar Spielerinnen verabschiedet werden. Es war die letzte Saison für Jeanine Murer, Doris Röösli und Pia Albisser. Wie aber Fabienne schon richtig sagte, die Ei-Halle steht den dreien jederzeit wieder offen, ganz nach dem Motto: einisch s’zwöi, emmer s’zwöi!!! Seine letzte Saison an der Seitenlinie hatte auch unser Trainer Hacki, Roland Steiger. Er wurde ebenfalls mit einem Geschenk verabschiedet.
Nun zum Spiel: Wir als 3. Platzierte gegen die SG Zürisee 1, welche auf dem 4. Rang steht. Um den Podest-Platz zu verteidigen, mussten unbedingt die 2 Punkte in Malters bleiben. Es sah aber in der ersten Halbzeit nicht danach aus. Von Beginn weg waren wir immer mit ein, zwei Toren im Hintertreffen. Es waren einfach zu viele techn. Fehler unsererseits, und die Shooterin der Zürcherinnen, Simona Cavallari, hatten wir überhaupt nicht im Griff. So stand es zur Pause 12:14 für die SG Zürisee 1.
Nach der Pause erwischten wir den besseren Start. Beim Stande von 14:14 schossen wir uns das erste Mal in Führung. Dank konsequenter Verteidigung, super Torhüterinnen (alle 3 mit super Quoten), besserer Chancenauswertung und weniger techn. Fehlern bauten wir die Führung kontinuierlich aus. Zeitweise waren wir bis zu 6 Tore in Front. Beim Schlusspfiff stand es 28:25 zugunsten der SG Malters/Menznau.
Das letzte Spiel dieser Saison werden wir am nächsten Samstag, 8. April, um 16.30 Uhr, in der Rossmoos Halle, Emmen, gegen Handball Emmen b, austragen.
Hopp MaMe....