Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | 4. Sieg in Folge gegen Einsiedeln

Das Damen 1 durfte ein Freitagabendausflug machen nach Einsiedeln und um 20.30 war Anpfiff des Gastspiels. Die Ausgangslage hätte klar gewesen sein sollen, denn wir haben bis jetzt alle 3 Spiele gegen Einsiedeln gewonnen. Jedoch sind die stärksten in der Aufstiegsrunde und alles ist möglich.

Bereits beim ersten Angriff verlieren wir mit einem technischen Fehler den Ball und die Gegner laufen einen schönen Einzelgegenstoss zum 1:0. Dies war jedoch die einzige Führung der Gegner. Schon bald folgt der Ausgleich und ein 2-Tore Vorsprung. Das Spiel verläuft jedoch sehr harzig. Es entsteht wenig Druck, wird wenig gelaufen, Schüsse vom Rückraum fehlten und gefolgt wird das Ganze von technischen Fehler. Dies aber zum Glück beidseitig. In der Verteidigung steht der HC Malters gut und kann auch ab und zu Bälle hinausschnappen. Was im Angriff gut funktionierte war das Ablaufen der Flügel oder auch Sperren-Lösen, so gab es grosse Löcher in der gegnerischen Verteidigung und Malters kann mit 11:14 in die Pause.

Nach der Pause verteidigt Malters mit einem 5:1 auf Hasler-Petrig, womit wir die Topscorerin der 1. Liga etwas besser im Griff hatten. Im Angriff liefen wir mehr und nahmen auch Mal einige Schüsse aus dem Rückraum. Der 3-Torevorsprung konnten wir nach 51min erhöhen und davon ziehen. Die Gegnerinnen versuchten es noch mit einer Frau-Deckung, was jedoch für uns auch kein Hindernis war. Somit gewinnen wir das Spiel mit 23:29.

Wie gesagt; Opossums lassen sich nicht überfahren :)

 

HC Einsiedeln - HC Malters 23:29 (11:14)

Telegramm: 3x 2-Minuten Strafe gegen HC Einsiedeln und 4x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters

Erni (1.-60.), Schweizer; Barone, Bünder (3), Darusman (8/2), Furrer (2), Gwerder (1), Iten (3/1), Milojevic (2), Renggli (3), A. Stalder (4), K. Stalder (1), Stulz (2)
Bemerkungen: HC Malters ohne Fellmann, Schmid (abwesend), Ettlin, Ineichen, La Scalea Larissa, La Scalea Laura (verletzt)