Damen 1
Damen 1 | Punktejagd gegen den HC Goldach-Rorschach leider verloren
Am Ostersamstag reiste das Damen 1 des HC Malters nach Goldach. Nach dem Unentschieden von letzter Woche nahm sich das Team Grosses vor.
Die Partie war geprägt von wenigen Toren, geringe Tor-Unterschiede (max. 2) und eine eher negativ ausgefallene Torquote von Seite Malters. Die Verteidigung vom HC Malters schlug sich gut.
Kompakt, konsequent, gut abgesprochen und mit Gordana als hinterste Frau, konnte dem Gegner während dem ganzen Spiel grossen Widerstand geleistet werden. Es war der Angriff, in welchem die Probleme für das Team aus Malters dominierten. Technische Fehler und Unsicherheiten bei den Abschlüssen führten schlussendlich dazu, dass der HC Malters den Racheakt nicht für sich entscheiden konnte (20:19, Pause: 11:9).
Hoch anzurechnen ist aber, dass momentan mehrere Aufbau-Spielerinnen verletzungsbedingt ausgefallen sind und das Damen 1 trotzdem der potenziellen Aufsteiger-Mannschaft des HC Goldach-Rorschach (momentan Rang 2) beinahe den Sieg verhindert hat.
Wir danken herzlich Fabienne vom Damen 2, die uns in diesem Spiel tatkräftig unterstützt hat. Leider hat sich Leandra am Spiel verletzt. Wir wünschen dir eine gute Besserung uund schnelle Genesung.
HC Goldach-Rohrschach - HC Malters 20:19 (11:9)
Telegramm: 2x 2-Minuten Strafe gegen HC Goldach-Rohrschach und 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Gajic (1.-60.), Erni; Barone (1), Darusman (1), Furrer, Gwerder, Iten (3), Mendel (2), Milojevic (8), Schmid, A. Stalder (2), K. Stalder (2)
Bemerkungen: HC Malters ohne Fellmann, Ineichen , Schweizer, Stulz (abwesend), Bünder, Ettlin, Renggli, La Scalea Laura, La Scalea Larissa (verletzt)