D1 l Knappe Niederlage im CH-Cup
Das Damen 1 verliert im Schweizer Cup gegen den 1. Ligisten Yellow Winterthur auswärts knapp mit 19:18. Nach einer guten ersten Halbzeit lief bei Malters in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusammen und so musste die Mannschaft schlussendlich eine unnötige Niederlage hinnehmen.
Topmotiviert startete das Damen 1 in den ersten Ernstkampf dieser Saison. Malters startete gut ins Spiel und erspielte sich bereits nach etwas mehr als sechs Minuten einen 4-Tore Vorsprung. Der HC Malters spielte mit viel Tempo nach vorne, konnte schöne Tore herausspielen und ging konsequent aufs Tor. So erhielt der HCM in der ersten Halbzeit sieben 7-Meter zugesprochen. Auch die Abwehr inklusive Torhüterin stand solide. Der erspielte Vorsprung konnte das Damen 1 bis zur Pause halten, leider aber durch einige Fehlschüsse nicht noch weiter ausbauen. So ging es mit einem 9:13 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie verwandelt. Ein technischer Fehler oder Fehlschuss reihte sich an den Anderen und es wurde nicht mehr mit der nötigen Konsequenz aufs Tor gegangen. Da es den Spielerinnen von Winterthur aber auch nicht besser erging, blieb der 4-Tore Vorsprung bis Mitte der zweiten Halbzeit bestehen (13:17). Es war aber Yellow Winterthur, die sich fangen konnten und in einen richtigen Lauf spielten, während bei Malters gar nichts mehr zusammenpasste. Gerade einmal ein Tor schoss der HC Malters in den letzten 15 Minuten. Tor um Tor kamen so die Gegnerinnen heran und erzielten in der letzten Minute den Siegestreffer (19:18). Schade, da wäre definitiv mehr drin gelegen. Nun gilt die volle Konzentration auf die Meisterschaft, welche am kommenden Sonntag, 10. September 2017 gegen Handball Emmen beginnt (Rossmoos, 13.00 Uhr).
Yellow Winterthur 2 - HC Malters 19:18 (9:13)
Telegramm: 2x2-Minuten Strafe gegen Yellow Winterthur und 1x2-Minuten Strafe gegen Malters
Zihlmann (1.-60.), Schweizer; Barone (1), Darusman (2), Engel, Ineichen (3/1), Iten (3), La Scalea (6/4), Müller (2), Renggli, Stalder (1).
Bemerkungen: HC Malters ohne Erni, Milojevic, Schmid, Fellmann, Ettlin (abwesend), Furrer (verletzt).