Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Spannendes Derby gegen Handball Emmen

"Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen." Dies war der Motivationsspruch von Trainer Toni Aregger an die Damen 1 Mannschaft aus Malters. Jede Spielerin sollte an Ihre Fähigkeiten glauben und Ihre Torchancen nutzen. Das Damen 1 startete gut in die Partie. Mit schön herausgespielten Toren und tollen Kreisanspielen, konnten die Malterserinnen die offensive Verteidigung von Emmen gut umlaufen. Sie spielten den Ball gut durch die Positionen und gingen effizient in die Lücken der Verteidigung.  Dies wurde einige Male mit einem Siebenmeter belohnt. Doch oftmals gab es nach einem Tor im Angriff ein schnelles Gegentor der Emmerinnen.

Beim Damen 1 stimmten in der Verteidigung weder die Absprache, noch die nötige Aggressivität. Deswegen konnte der erspielte Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. So ging es mit einem 13:15 in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete für die Malterserinnen gut. Durch zwei tolle Tore von Michaela Barone konnte der Vorsprung vergrössert werden. Doch das waren für längere Zeit die letzten Tore für das Damen 1. Die Frauen aus Emmen überliefen die Malterserinnen und schossen Tor um Tor. Der Vorsprung war weg. So stand es in der 44. Minute 20:18 für die Gegnerinnen. Die Spannung stieg und es stellte sich die Frage, welche Mannschaft die grösseren Nerven behielt. In der 54. Minute, bei einem Spielstand von 24:23, bekam Malters eine Zweiminutenstrafe. Das Damen 1 hielt sich tapfer und bekam während diesen zwei Minuten kein Gegentor. In der letzten Minute konnte Malters zum 24:24 ausgleichen. Schlussendlich kann sich das Damen 1, mit der nicht zufriedenstellenden Leistung in der 2. Halbzeit, mit einem 24:24 Endresultat zufrieden schätzen. Spezieller Dank an Carmen vom Damen 2 "fürs Aushelfen".

Handball Emmen - HC Malters 24:24 (13:15)

Telegramm: 3x2-Minuten Strafe gegen Handball Emmen und 2x2-Minuten Strafe gegen Malters
Erni (1.-20. und 1 Penalty), Zihlmann (21.-60.), Barone (6), Darusman (2), Engel (2), Furrer, Ineichen (7/3), Iten (2), La Scalea (4/2), Manganelli (1), Müller, 
Bemerkungen: HC Malters ohne Schweizer, Milojevic, Schmid, Fellmann, Ettlin, Renggli, Stalder (abwesend)

Bericht aus der Sicht des Gegners