Damen 1
Damen 1 | 2. Saisonniederlage
Der HCM war motiviert in Einsiedeln angereist. Das Ziel war klar, gegen den Gegner ungeschlagen bleiben.
Ein guter Start wurde hingelegt, dieser war jedoch nur von kurzer Dauer. Schon nach 7 Minuten glich der Gastgeber durch zu viele Angriffsfehler der Gäste aus. Das undynamische Spiel verlief danach relativ gleichmässig und niemand konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Bei einem Torverhältnis von 12:13 ging es in die Pause.
Nach der klaren Ansage in der Garderobe wollte das D1 mehr als Team aufspielen und vorallem souveräner antreten. Nach nur einer Spielminute hatte jedoch das Schicksal eingeschlagen und Karin Renggli hatte sich (wieder) die Schulter ausgerenkt. An dieser Stelle gute und rasche Besserung Karin!
In den nächsten Minuten konnte sich der HCM trotzdem mit 5 Toren distanzieren. Jedoch durch zu viele Fehler in der Verteidigung und zu wenig Konsequenz im Angriff glich der HC Einsiedeln in der 51 Minute erneut aus und übernahm danach die Führung. Die Damen des HCM konnten das Spiel leider nicht mehr wenden und musste sich geschlagen geben.
HC Einsiedeln - HC Malters 26:25 (12:13)
Telegramm: keine 2 Minute gegen HC Einsiedeln und 3x2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni (1.-60), Zihlmann; Barone (2), Darusman (3), Engel (3), Furrer, Ineichen (9), Iten, La Scalea (3), Milojevic (1), Müller, Renggli (1), Stalder (3)
Bemerkungen: HC Malters ohne Schweizer, Schmid, Fellmann, Ettlin (abwesend)
Bericht aus der Sicht des Gegners