Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Derby - Verteidigungsschlacht vor toller Kulisse

Wow.... Wie schön ist es doch vor so einer tollen Kulisse (ca. 150 Zuschauer) sein bestes zu geben und seinem Hobby nachzugehen.

VIELEN DANK an alle Malterser- und Emmener-Fans welche dieses Spiel zu einem "unvergesslichen Erlebnis" gemacht haben.

..... Nun zum Spiel.....
Das Heimteam startete gut in die Partie. Hinten konnte Susi die Bälle parieren und vorne wackelte das Tornetz 4mal in Folge durch Michi, Eliane, Tanja und nochmals Michi (9'). Danach kam der Motor ins Stottern. Dies vor allem wegen den guten Paraden der gegnerischen Torhüterin Nadia. 5 Minuten bliebt die Partie torlos. Danach traf Laura zum 5:1 und im Gegenzug verkürzte Maya zum 5:2. Geschlagene weitere 7 Minuten mussten sich die Zuschauer gedulden. Fehlschüsse, technische Fehler reihten sich aneinander. Erst in der 21. Minute erhöhte Fabienne für den HC Malters auf 6:2. Nun folgten die torreichsten 6 Minuten der ersten Halbzeit (wie sich nach dem Spiel herausstellte, während des ganzen Spiels). 6 Tore in 6 Minuten (9:5, 26'). Bis zur Pause verkürzte Handball Emmen durch 2 Tore von Tanja noch auf 9:7.

Was danach folgte war Spannung pur... und ein Torresultat eines Eishockeyspiels :-)

Emmen startete besser in die 2. Halbzeit. In der 37. Minute traf Anja zum 10:10 Ausgleich. Doch die Aregger/Fallet-Truppe reagierte prompt und durch die Tore von Michi, Tanja und Sarah (ihr erstes Tor für den HCM nach der Schwangerschaftspause, wir hoffen es folgen noch VIELE mehr) konnte ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden (13:10, 42'). Tanja von Emmen verkürzte noch auf 13:11. Danach folgten 15 Minuten in welchen sich vor allem die Torhüterinnen auf beiden Seiten mit vielen Parden auszeichneten. Das einzige Tor (50'), während diesen torlosen Minuten, erzielt Tamara für Emmen und verkürzte auf 13:12. Spannung pur, die Partie wog hin und her. Der HCM bekundete im Angriff Mühe mit der offensiven und Handball Emmen mit dem defensiven Bollwerk in der Verteidigung von Malters. 

Endlich die Erlösung in der 58. Minute. Tanja tankte sich durch die Abwehr und traf zum 14:12, die Vorentscheidung. Buahhhh....

Diese 2 Punkte musste sich der HC Malters hart erkämpfen. In der Tabelle klettert man auf den 3. Zwischenrang. Dank den beiden Siegen von HC Einsiedeln (HR Hochdorf) und der SG Mythen-Shooters/Muotathal (LK Zug) gegen die direkten Konkurrenten darf das Heimteam nun wieder vom Sprung über den Strich träumen. Hierzu braucht es aber weitere Siege, vor allem am nächsten Samstag gegen den HR Hochdorf (ein weiteres Derby), damit der definitive Sprung über den Strich (Aufstiegsrunde) klappt. Hopp Malters.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Damen 2-Spielerinnen welche unserem knappen Kader ausgeholfen haben. DANKE Carmen, Fabienne und Michi.

 

HC Malters - Handball Emmen 14:12 (8:7)

Telegramm: keine 2-Minute Strafe gegen HC Malters und keine 2-Minuten Strafe gegen Handball Emmen
Erni (1.-60), Zihlmann; Barone (5), Engel, Fellmann (1), Ineichen (3), Iten (1), La Scalea (1), Lussi, Manganelli, Mendel (1), Milojevic (2), Schmid
Bemerkungen: HC Malters ohne Darusman, Ettlin, Furrer, Müller, Schweizer, Stalder (abwesend), Renggli (verletzt)

Bericht aus der Sicht des Gegners