Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Kämpferisches Nachsehen

Am letzten Samstag trat unser Herren 1 gegen die HSG Baar/Zug Superbulls an. Nach der knappen Niederlage gegen Kriens, wollte die Herrenmannschaft wieder ein Sieg einfahren.

Unsere junge Truppe startete engagiert in die erste Hälfte. Wir konnten leider nur wenig Ertrag ernten. Durch immer wiederkehrende Probleme in der Abwehr und mangelhafter Chancenauswertung, setzten sich die Superbulls mehr und mehr ab. Der HCM versuchte die Leistungen zu stabilisieren mit Spielerwechsel. Diese Wechsel brachten nur bedingt Fortschritte. Leicht niedergeschlagen und ein wenig ratlos gingen wir in die Pause.

Frisch motiviert, mit einem ausgearbeiteten Plan B gegen die Superbulls im Sack, starteten wir in die 2.Hälfte. Wir konnten durch unseren starken Willen und viel Tempo im Spiel den unglücklichen Rückstand reduzieren. Wir kämpften uns Schritt für Schritt in die Partie retour. Das war eine kämpferische Leistung, wie wir es von der #GEILENTRUPPE gewohnt sind zu sehen. Leider reichte es am Schluss nicht, den Match zu kehren.Die Partie endet mit 30:26 für die HSG Superbulls.

Fazit:

Wir haben zweimal verloren gegen die Superbulls. Jedoch könnte die 3. Partie schon nächstes Weekend entstehen. Wir kämpfen an unserem Cup-Wochenende am Samstag um die Qualifikation für den Final. Wenn uns eine super Leistung mit entsprechender Zuschauerunterstützung gelingt gegen Sursee, treffen wir schon am Sonntag im Cupfinal wieder auf die Superbulls, falls diese ihr eigenenes Halbfinal gegen den BSV Stans auch gewinnen sollten. Wir haben die zwei Negativergebnisse abgehackt und sind nun heiss auf das bevorstehende Cup-Weekend und sind top-motiviert am Final-4 zu rocken. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Zuschauer kommen um uns voranzupeitschen und motivieren.

Vielen Dank für die treue Unterstützung.