Herren 1
Herren 1 | 1. Sieg gegen die Superbulls
Die Superbulls waren eine von wenigen Mannschaften in der Saison 17/18, gegen die das H1 keine Punkte ergattern konnte. Es gab leider 2 Niederlagen (21:29 und 26:30) für das H1.
Das H1 wollte den 1. Sieg gegen die Bulls überhaupt und den 1. Sieg der Saison 18/19 Tatsache werden lassen. Böse Zungen behaupten, dass das H2 des HCM eine bessere Bilanz gegen die Zuger aufweisen kann. An einem geschichtsträchtigen Sonntag im Januar 2016 gewann das H2 gegen die Bulls mit 29:25 auswärts in Zug. Die 1. Pflichtspielniederlage in der Vereinsgeschichte von HSG Baar/Zug Superbulls!! Zwei Spieler von diesem Siegerteam sind heute auf dem Matchblatt vom Eis aufgeführt.
Das H1 wie auch der Gegner aus Zug haben zum Saisonstart eine Niederlage kassiert. Beide Teams wollten einen aufwärts Trend erzwingen, um die ersten Punkte in der neuen Saison zu erobern.
Die Startphase der Partie war ausgeglichen, der HCM versuchte das Tempo hoch zu halten, um den Gegner bei der Rückwärtsbewegung mit schnellen Toren zu überraschen. Dies gelang mit mässigem Erfolg. Beim Stand von 2:2 nach 7 Minuten setzte das H1 zu einen 6-Torelauf an, nach 15 Minuten war das Score bei 8:2. Bis zur Pause war die Partie erneut ausgeglichen, auf zum Pausentee mit 15:8.
Trainer Vllaznim alias «Max» betonte bei seiner Pausenansprache, dass aus seiner Sicht das Zwischenresultat unentschieden sei und er eine Leistungssteigerung sehen möchte! Nach nur einer gelben Karte fürs H1 in der 1. Halbzeit, wollte er deutlich mehr Körpereinsatz. Die Devise: Kein Schaulaufen veranstalten, sondern harte Arbeit erledigen, um anschliessend die Jungen spielen zu lassen.
Die 2. Halbzeit startete das H1 durchwachsen, einige Ballverluste da, einige Fehlschüsse dort. Der Vorsprung des HCM war zur Unzufriedenheit von «Max» nach 56 Minuten immer noch bei 7 Toren (28:21). In der Schlussphase legten die Malterser noch leicht zu, Schlussresultat 31:21. Der unrühmlichste Eintrag auf dem Matchblatt überliessen wir dem Gegner aus Zug: Direkte rote Karte wenige Sekunden vor Schlusspfiff. Die offizielle Statistik besagt, dass der HCM nur 2 technische Fehler begangen hat und eine Wurfquote von 69% aufzuweisen hatte. Das Torhüter Duo «PR-Brothers» überzeugte selbstverständlich auch an diesem Samstagabend. Pascal machte verletzungshalber eine gute Figur auf der Bank und Jan war ein sicherer Rückhalt mit 11 Paraden, das entspricht einer Abwehrquote von 35%.
Vermutlich standen die Spieler des H1 der regionalen Presse zu lange für Interviews zur Verfügung, so ergriff eine «kleine» Gruppe HCM-Supporter die Chance, sich bereits in jungen Jahren der Harzreinigung zu widmen. Herzlichen Dank für den super Einsatz an die Wigger-Brothers.
Nächster handballerischer Termin für die treuen und erfolgsverwöhnten Fans des HCM und insbesondere des H1: Donnerstag 13.09.18 20:30 Uhr Chrüzmatt Dagmersellen, Gegner SG Willisau Dagmersellen MU19 Inter im Regiocup 1/16-Final.
Das H1 hofft, dass die Verletzung von Pascal nicht zu gravierend ist und er bald wieder im Einsatz stehen kann.