Damen 1
Damen 1 | Deutlicher Sieg gegen den HC Kriens
In der Garderobe konnten alle deutlich spüren, dass die Malterserinnen top motiviert sind endlich wieder einen ernst Kampf zu bestreiten und dies gleich in einem Derby gegen die Aufsteigerinnen vom HC Kriens. Das Damen 1 Team vom HC Malters war gut vorbereitet und hatte sich auf verschiedene Spiel-Situationen eingestellt. Von der ersten Minute an stand die Verteidigung kompakt und die Abstimmung mit dem Kreis funktionierte wunschgemäss. Die Krienserinnen hatten sichtlich Mühe eine gute Torchance heraus zuspielen und falls Mal eine Lücke resultierte, parierte Sarina Zihlmann den Schuss. Erst in der 13 Minute kassierten die Malterserinnen das erste Goal beim Stand von 1:5. Viele unerzwungene Eigenfehler verhinderten jedoch, dass sich die Malterserinnen noch mehr absetzen konnten und so wurde beim Stand von 3:10 zur Pause abgepfiffen.
Das Ziel war klar, in der zweiten Halbzeit müssen mehr Tore her und die Fehlerquote muss so gering wie möglich gehalten werden. Die Krienserinnen legten alles in eine Waagschale und spielten die komplette zweite Halbzeit in Überzahl. Die Torhüterin wurde im Angriff durch eine 7. Feldspielerin ersetzt. Die Verteidigung kämpfe, war sehr aktiv auf den Beinen und konnte sich gut auf die neue Situation einstellen. Die Aufsteigerinnen aus Kriens schossen das erste Tor erst nach 3 Minuten durch einen Penalty. Die Malterserinnen hatten auch die zweite Halbzeit unter Kontrolle und konnte mit einem 14:22 Sieg weitere zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung in Kriens. Weiter gehts am nächsten Samstag, 27.10. um 18:00 Uhr in Goldau, gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters.