Seit langem wieder: Handball-Länderspiele in Malters

Im Rahmen des master cup 2019 finden in der Oberei-Halle in Malters am Freitag, 11. Januar zwei Juniorenländerspiele statt. Die Schweiz spielt dabei gegen Frankreich (Junioren U17) und Deutschland (Juniorinnen U18).
20 Jahre master cup „die Jubiläums- und Abschiedsausgabe“ heisst die Überschrift zur Veranstaltung 2019. Zum letzten Mal also findet der master cup statt, ein Event, welcher über die letzten Jahre ein Gefäss für Länderspiele der Juniorennationalmannschaften bot. Unter dem langjährigen OK-Präsident Roger Felder (ehemaliger Spieler beim HC Malters) wurde der master cup zu einem festen Bestandteil des Schweizer Handball-Terminkalenders.
Gespielt wird jeweils während drei Tagen im Januar - Freitag bis Sonntag - mehrheitlich in Zug. Seit ein paar Jahren werden jedoch zusätzlich einige Spiele am Freitagabend in anderen Sporthallen ausgetragen. Zum Abschluss darf auch der HC Malters zwei Partien organisieren und damit dem Malterser Publikum internationalen Handball bieten. Gegner der Schweizer Auswahlen werden die Junioren U17 aus Frankreich und die Juniorinnen U18 aus Deutschland sein.
Weitere Infos zur Veranstaltung werden laufend veröffentlicht.
Die Spiele in Malters:
Freitag, 11.01.2019, Oberei Malters
18.30 Uhr: Schweiz – Frankreich (Junioren U17)
20.30 Uhr: Schweiz – Deutschland (Juniorinnen U18)
Bild: handball.ch
Update 19.11.2018: In einer früheren Version des Artikels war fälschlicherweise geschrieben, dass es sich um die ersten Länderspiele in Malters handelt. Dies ist nicht korrekt, denn das erste Länderspiel wurde bereits im Mai 1990 gespielt, als anlässlich der Junioren-WM-Qualifikation die Schweiz auf Island traf. Vielen Dank unserem Ehrenmitglied Josef Lustenberger für den Hinweis. Wir entschuldigen uns für den Fehler.