DRONNINGLUND CUP 2022: VIERTER SPIELTAG

| ericoco | News

Am heutigen Tag stand das erste Spiel erst um 12 Uhr am Mittag auf dem Programm. Der Gegner hiess TV Birsfelden. Gegen diese Mannschaft hatten wir noch eine Rechnung offen. In der vergangenen Saison hatten wir mit einem Tor Unterschied zu Hause verloren. Unsere Jungs gingen sehr motiviert ins Spiel. Auf dem Rasen war es wiederum nicht sehr einfach, da gewisse technische Elemente nicht umsetzbar waren. Im Verlauf des Spiels begann es auch noch leicht zu regnen und stark zu winden. In einem intensiven Fight setzten sich schliesslich unsere MU 19 Jungs knapp aber verdient mit 10:9 durch.
Es zeichnete sich nun ein Dreikampf um die zwei Finalplätze ab. Vor unserem letzten Spiel gegen die Inder war klar, wir mussten sehr hoch, d.h. mit 15 Toren Differenz gewinnen. Um 16.05 Uhr, der Anspielzeit, war vom Gegner nichts zu sehen. Schliesslich holten unsere Jungs die Inder aus ihrem Raum. Diese hatten zwei Verletzte zu beklagen und waren deshalb nicht erschienen. Inzwischen war aber bereits das nächste Spiel gestartet worden. Unser Spiel wurde dann über 90 Minuten zu spät angepfiffen. In der Zwischenzeit wurde das Spiel aber 5:0 Forfait für uns gewertet. Wir versuchten der Turnierleitung noch zu erklären, dass wir unbedingt dieses Spiel spielen wollten, da uns der 5:0 Sieg nichts brachte. Leider war das Reglement klar: wenn eine Mannschaft mehr als fünf Minuten zu spät erscheint, wird das Spiel automatisch mit Forfait gewertet. Als Randnotiz ist zu erwähnen, dass wir das Pseudomätchli gegen 6 anstatt 7 Inder mit 20 Toren Differenz gewonnen hätten… Der Frust war natürlich gross, hätten wir doch den Finaleinzug aus eigener Kraft schaffen können.
Am Abend spät um 23.15 Uhr wurde noch ein grosses Abschlussfeuerwerk gezündet. Wir waren beeindruckt.