GV | Rückblick auf die GV 2022

| HC Malters | News

Am Samstag, 25. Juni hat die 43. Generalversammlung des HC Malters stattgefunden. Rund 60 Vereinsmitglieder besuchten den Anlass in der Sporthalle Oberei.

ls spezielles Traktandum wurde an dieser GV mit Christoph Wetterwald ein neuer Präsident ins Amt gewählt (siehe auch separaten Artikel). Pascal Müller wurde als scheidender Präsident nicht nur gebührend verabschiedet, sondern gleich von der Generalversammlung zum Ehrenmitglied erkoren.

Im Vorstand gab es zusätzliche Wechsel, denn zwei weitere Mitglieder wurden offiziell in ihr Amt gewählt: Lilian Vogel als Damenleiterin und Nicole Koch als Co-Leiterin Sponsoring. Alle neuen Vorstandsmitglieder findet ihr auf der Vorstands-Seite auf unserer Website unter Club > Vorstand.

Genehmigt wurde von der GV die Überarbeitung der Statuten, in welchen nun festgehalten ist, dass der HC Malters ein gemeinnütziger Verein ist und so von Vergünstigungen für NGO profitieren kann. Die aktuellen Statuten findet ihr immer auf unserer Website unter Club > Portrait / Halle.

Als letztes Traktandum wurde mit dem langjährigen Vorstandsmitglied und aktuellen Vizepräsidenten David Wyss ein weiteres Ehrenmitglied gewählt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden nicht nur die neuen Mannschaftsfotos geschossen, sondern beim gemütlichen Grillieren auch viel diskutiert. Kein Wunder, denn erstmals seit 2019 konnte die GV wieder mit Mitgliedern durchgeführt werden.

Nicht zuletzt konnten sämtliche Anwesenden auch in diesem Jahr von einem Sonderverkauf von unserem offiziellen Ausrüster Intersport Lachat profitieren.