Damen 1 | Vorschau: HC Malters vs. Handball Emmen

| Swea Lingmerth | News

Am kommenden Samstag um 17:10 Uhr treten die 1. Liga Damen in der Oberei Sporthalle gegen den Handball Emmen an. Emmen belegt derzeit den 2. Platz in der Hauptrunde und unsere Damen den 5. Platz. Jedoch ist dies nicht besonders aussagekräftig. Durch die vielen verschobenen Spiele liegt Malters zeitlich etwas im Rückstand und dem zu Folge auch in der Tabelle.

In der vergangenen Meisterschaft hatten die Damen vier Mal die Möglichkeit, gegen den Handball Emmen anzutreten, daraus resultierten drei Siege und ein Unentschieden. Dennoch war die Tordifferenz nicht all zu expressiv. Oftmals wurde das Spiel mit nur wenigen Toren entschieden.

Das Match am Wochenende zu gewinnen ist enorm wichtig, denn es ist der erste Schritt, um einen sicheren Platz in der Nähe der Tabellenspitze einzunehmen. Umsetzbar ist dies nur durch ein schnelles Rückzugverhalten, einen kompakten Innenblock, aber auch einfach und sicher ausgenutzte Tormöglichkeiten. Bekannt ist Emmens harte Verteidigung, welche nur durch ein schnelles Ballspiel und genügend Druck durchdringbar sein wird. Wenn Malters dies gelingt, können sie die bedeutsamen zwei Punkte herausholen. Nichtsdestotrotz ist ein ausgeglichener Match, gefüllt mit Emotionen und Spannung, zu erwarten.

Wir würden uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Hopp Malters!