Herren 1 | Match gegen Lyss

| Manuel Schmid | News

Die Aufgabe war klar, es durften die Fehler des letzten Sonntages nicht wiederholt werden. Der Match sollte mit Emotionen sowie mit einem klugen Kopf gewonnen werden.

So wurde auch angefangen und die ersten 10 min waren noch ein ausgeglichenes und sehr schnelles Hin- und Herspiel. Dann kamen wir jedoch immer weiter in den Rückstand. Versuchten aber immer wieder Tore gut zu machen. Beim schnellen Spiel der Gegner versuchten wir mitzuhalten und ebenso zügig in den Angriff zu gehen. Dabei passierten uns jedoch mehr technische Fehler, was dem Gegner erlaubte in die Führung zu gehen. Auch unsere Torschuss Auswertung gab Lyss Bälle, welche sie schnell zu unserem Tor tragen konnten.

In der Verteidigung müssen wir uns noch mehr als Team finden, so dass es nicht ein Kampf jedes einzelnen ist, sondern ein Verbund, der sich gegenseitig aushilft. So können grössere Lücken geschlossen werden, wenn die Mitspieler zuschieben und bereit sind zu unterstützen.
Im Angriff gab es gute Aktionen, gute Einzelkämpfe und Schüsse von hinten mit super Durchbrüchen, jedoch war es oft nicht ein dynamisches Zusammenspiel. So ergab es jedoch selten ein Durchspielen, bis es eine Lücke zum Tore schiessen gab.

Schlussendlich schossen wir 65-mal auf das Gegnerische Tor, bis zur Pause trafen wir nur 14-mal, bis zum Schluss waren es aber doch 33 Treffer. Beim Gegner PSG Lyss 1 waren es von 56 Schüsse auf das Tor dann halt doch 38 Treffer. So verloren wir leider dieses Spiel, gehen aber motiviert und mit Raclette gestärkt ins nächste Spiel am 10.12 um 15 Uhr gegen Willisau.