Herren 2 | Das Herren 2 verpasst den vorzeitigen Aufstieg denkbar knapp

| Fabian Minder | News

Frühzeitiger Aufstieg: Das war das Ziel, welches uns vor dem Spiel gegen Sursee mitgegeben wurde. Vor dem Spiel steht der HC Malters mit sechs Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Sursee. Wir können also den frühzeitigen Aufstieg im Direktduell mit Sursee schaffen. In der Kabine waren alle heiss auf das Spiel und es herrschte schon etwas Vorfreude auf das Aufsteigerbier nach dem Spiel. Ein gutes Omen?

Wir starteten mit Mühe in die erste Halbzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber wir lagen nach 15 Min. immer etwa ein Tor hinter Sursee, was vor allem den schlecht gespielten Angriffen und den schlecht genutzten Chancen geschuldet war. Dank unserer gut stehenden Verteidigung konnten wir zur Pause hin nochmal ausgleichen und gingen mit einem 13:13 in die Pause. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Die Abwehr stand gut, aber der Angriff liess zu wünschen übrig. Wir konnten zwar zwischenzeitlich mit 1-2 Toren in Führung gehen aber Sursee glich danach gleich wieder aus. Etwa 1.5 Minuten vor Schluss stand es 21:21. Sursee war im Angriff und hat auf Zeit gespielt. Anstatt dass der Unparteiische Zeitspiel pfeift, lässt er es einfach laufen ohne zu pfeifen und so konnte Sursee noch ein Tor erzielen und wir verloren mit 21:22. Dies ist gleichzeitig auch die erste Saisonniederlage des Herren 2.

Nun versuchen wir im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen Horw den Direktaufstieg ziemlich klar zu machen.