Vorstand: Larissa La Scalea wird neue Damenleiterin

| David Wyss | News

Larissa La Scalea übernimmt das Amt der Damenleiterin von Lilian Vogel, die aus beruflichen Gründen auf Ende der kommenden Saison zurücktritt. Die beiden werden die Saison 2023/24 jedoch noch gemeinsam bestreiten.

Lilian Vogel wurde vor einem Jahr in den Vorstand des HC Malters gewählt. Sie übernahm die Damenleitung, die zuvor für einige Zeit vakant war. Es ist ihr gelungen, unsere beiden Damenmannschaften für die kommende Saison wieder solide aufzustellen. Lilian wird ihr Engagement im Vorstand per Ende nächster Saison beenden, um sich ihrer Anwaltsprüfung widmen zu können. Sie wird uns also noch eine weitere Saison zur Verfügung stehen.

Aber schon jetzt können wir die Nachfolge regeln. Neue Damenleiterin wird Larissa La Scalea. Die 26-Jährige hat beim HC Malters schon einige Spuren hinterlassen. So spielt sie seit zwölf Jahren im Damen 1 und nimmt dort mittlerweile eine tragende Rolle ein. Larissa ist bereits seit fast zwanzig Jahren Mitglied und war somit von klein auf in der Oberei dabei. Sie hat alle Juniorinnen-Stufen in unserem Verein durchlaufen. Ausserdem war sie bereits einmal für rund zwei Jahre im Vorstand des HCM, als sie 2017 die Leitung des Sponsorings übernahm.

Natürlich muss Larissa an der nächsten Generalversammlung noch offiziell in den Vorstand gewählt werden. Im Falle einer Wahl wird sie ihr Amt unmittelbar nach der GV antreten. Denn um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Larissa bereits ab diesem Sommer die Aufgaben für eine Saison gemeinsam mit Lili und dann ab Sommer 2024 die Geschicke der Damenabteilung komplett alleine leiten.

Der Vorstand freut sich, mit Larissa eine hervorragende Lösung für die Leitung der Damenabteilung gefunden zu haben. Herzlich willkommen zurück im Vorstand und vielen Dank für dein Engagement, Larissa.