Dronninglund Cup 2023: Anreise

| ericoco | News

Samstag und Sonntag 8.7.23 + 9.7.23

Endlich geht’s los!

Um 19 Uhr treffen sich die 31 Teilnehmer und 6 Begleitpersonen am Bahnhof Malters zum grossen Abenteuer Dronninglund. Es steht uns eine Reise von über 20 Stunden bevor.

Wir steigen in den Zug in Malters und erreichen via Luzern um ca. 21 Uhr Basel. Mit etwas Verspätung fährt um kurz nach 22 Uhr der Nachtzug nach Hamburg ein. Wir beziehen unsere Schlafabteile. Nach einer problemlosen Fahrt in der Nacht erreichen wir um 8 Uhr Hamburg. Kurz nach 9 Uhr trifft der Zug nach Frederica ein. Leider fehlen unsere reservierten Waggons Nr. 71 und 72. Wir und andere Reisegruppen quetschen sich nun in die verbleibendenden sechs Waggons. Nach einer engen Fahrt erreichen wir kurz nach dem Mittag Frederica, wo wir auf den Zug nach Aalborg umsteigen. Dort klappt alles reibungslos und wir können unsere Sitzplätze beziehen. In Aalborg steht das letzte Teilstück an. Mit einem Car werden wir zuerst nach Hjallerup gefahren. Unsere drei Mannschaften werden hier in der Aula übernachten. Nach dem sich alle eingerichtet haben, nehmen wir den Bus nach Dronninglund, um die Mannschaften anzumelden und die Unterlagen abzuholen.
Als nächstes steht das Nachtessen an. Neben diversen Salaten gibt es als Hauptgang Lasagne.
Um 20.15 Uhr treffen wir uns, um uns für die anschliessende Eröffnungsfeier bereit zu machen. Es folgt der mit Spannung erwartete Einlauf ins Dronninglund Stadium. Vor der Eröffnungsrede spielen die Copenhagen Drummers gross auf.
Jedes Land darf nun in seiner Landessprache den Dronninglund Cup 2023 eröffnen. Da wir das einzige Schweizerteam sind, gebührt uns die Ehre.  Von unseren Teams übernehmen Jorina von der FU17 und Yaro von der MU15 gemeinsam diesen Part.
Nach Abschluss der Eröffnungsfeier fahren die Teams nach Hjallerup zurück zum Übernachten.
Nun freuen wir uns auf die ersten Handball Spiele vom morgigen Tag.