Damen 1 | Saisonstart am Samstag, 09.09.2023, 18:00 Uhr

| Seraina Tobler | News

Zahlreiche Vorbereitungseinheiten mit physischen, taktischen und teambildenden Inhalten liegen hinter dem ersten Damenteam des HC Malters. Nun steht mit dem heutigen Tag ein letztes gemeinsames Hallentraining an, bevor am kommenden Samstag, 9. September 2023, 18:00 Uhr in der Oberei-Halle in Malters der Ernstkampf der Saison 2023/24 beginnt.

Wiedersehen mit "bekannten" Gegnerinnen

Die vergangene Saison 2022/23 endete mit dem Endresultat von 30:30 gegen genau diejenige Mannschaft, die nun in der neuen Saison die ersten Gegnerinnen auf dem Feld sein werden. Im Spiel gegen die HSG AareLand Wolves hatte das Team des HC Malters damals Mühe, eine konstante Leistung über 60 Minuten abzuliefern, weshalb das Endresultat für das Team nicht ganz zufriedenstellend war. Nun bietet sich gleich zu Saisonbeginn die Chance, sich bei dieser erneuten Begegnung von einer anderen Seite zu zeigen.

«Nichts zu verlieren: Wille und Ehrgeiz bringen uns ans Ziel!»

Das Spiel gegen die HSG AareLand Wolves bedeutete vergangene Saison auch zugleich der Abschied von zahlreichen langjährigen Mitspielerinnen. Dafür durfte man (frau) im Verlaufe der Saison und der darauffolgenden spielfreien Zeit einige neue (sowie altbekannte) Gesichter im Training begrüssen. Daher wurde insbesondere ein grosser Fokus in den vergangenen Trainings auf das Zusammenspiel zwischen den «alten und neuen» Spielerinnen gelegt. Nun gilt es am kommenden Samstag, das Gelernte unter dem Motto «Nichts zu verlieren: Wille und Ehrgeiz bringen uns ans Ziel» im Ernstkampf umzusetzen.

Der Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Oberei-Halle. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter im Publikum und die lautstarke Unterstützung. HOPP MALTERS!