Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Erstes Spiel, erster Punkt

Für das erste Spiel der Saison ging es für das Herren 1 ins Aargauische nach Zofingen. Dies war die erste Chance für das Team zu zeigen, was die langen Jogging-Runden und schweisstreibenden Kraftblöcke in der Vorbereitung gebracht haben. Jetzt musste diese Leistung noch aufs Spielfeld gebracht werden. 

Leider geling der Start nicht so, wie sich das Bernhard Minder für sein erstes Spiel als Trainer dieser Mannschaft gewünscht hat. Der HCM startet mit vier Fehlwürfen in den ersten 5 Minuten in das Spiel. Erst in der 6. Minute konnte das erste Tor zugunsten der Gäste erzielt werden (4:1). Jedoch führte dieses eine Tor nicht zur erwünschten Kehrtwende. Trotz gut erarbeiteten Chancen hatte der HCM weiterhin Mühe den Ball in das Netz des Gegners zu befördern. Nur dank einer starken Abwehr schaffte es unsere Mannschaft den Gegner in Greifdistanz zu halten.  Mit einer dichten 6:0 Stellung und einer Deckung, die sich unermüdlich gegenseitig aushalf, konnten die 3 Tore Rückstand der 6. Minute bis zur Pause beibehalten werden. Pausenstand: 11:8

Die Ansprache der Pause verlief wie zu erwarten. Man war zufrieden mit der Abwehrarbeit der Mannschaft. Sie muss in der zweiten Halbzeit trotz müder werdenden Beinen so aufrecht gehalten werden. Der Knackpunkt lag im Angriff. Eine Lösung musste her, um die weit vorgestellte Spitze der Zofinger Verteidigung zu bezwingen. Häufigeres Ablaufen auf zwei Kreisläufer und stärkerer Druck gegen die Mitte sollten dieses Problem lösen. 

Und tatsächlich scheint die Pause etwas gebracht zu haben. Mit neuer Energie und der Überzeugung, dieses Spiel noch zu Gunsten unserer Mannschaft zu drehen, kehrte man auf das Feld zurück. In kurzer Zeit wurde der Rückstand auf ein Tor verkürzt, so dass in der 35. Minute 13:12 stand. Jedoch dauerte es noch weitere 13 Minuten bis der HCM den ersten Ausgleichstreffer zum 18:18 (48. Minute) erzielen konnte. Von da an begann ein harter Kampf um jeden Treffer, bei dem sich bis zum Schluss keiner der Mannschaften richtig absetzen konnte. 

Nach dem einige Sekunden vor Schluss dem TV Zofingen nochmal ein Führungstreffer gelang, blieb dem HCM kaum noch Zeit gleichzuziehen. Eine kuriose Aktion im Anspielkreis schenkte unserem Team jedoch noch einen 7-Meter in der 60. Minute. Ein Penalty, der Pascal Marro sicher verwandelt und somit das Spiel in letzter Sekunde gleichstellt.