Herren 1 | Frühes Cup-Aus für das Herren 1

| Lars Schmid | News

Letzten Freitag, den 29. September fand das erste und rückblickend leider auch bereits letzte Cup-Spiel gegen den Drittligisten Handball Emmen statt. Wir gingen wie immer sehr motiviert auf die Platte, diesmal in der Halle Rossmoos. Als Zweitligist standen wir eigentlich in der Favoritenrolle, doch hatten wir grosse Mühe unser Spiel aufzubauen.

Im Angriff hatten wir oft zu wenig Geduld, sodass es immer wieder zu Fehlwürfen und überhasteten Spielzügen kam. Der Spielstand blieb aber ausgeglichen, denn was uns das Genick gebrochen hatte, war nicht die Offensive, sondern unsere Defensive. Viel zu oft waren wir zu langsam und kassierten 2-Minuten-Strafen. Insgesamt spielten wir ein Fünftel der gesamten Spielzeit in der Unterzahl, was definitiv zu viel ist. Nichtsdestotrotz blieb die Partie Tore mässig ausgeglichen bis zum Schluss. Mehrere technische Fehler sowie eine 2-Minuten-Strafe in den letzten fünf Spielminuten führte schlussendlich zu einem Dreitorevorsprung, den wir nicht mehr aufholen konnten. Der Endstand betrug 29:28 für Handball Emmen. Für unser nächstes Spiel am 14. Oktober gilt es also, unser Verteidigungssystem nochmals kräftig zu trainieren und technische Fehler auszumerzen.