Erfolgreiches 1. Cup Spiel EMMA
Am letzten Samstag traten wir in Ruswil gegen das Damen 3. Liga Team der SG Ruswil/Wolhusen im 1. Cup Spiel an.
Die erste Erleichterung erreichte uns schon einige Wochen vorher, und zwar dass wir mit Harz spielen dürfen.
Wir alle waren gespannt, was für eine Leistung wir erbringen werden, da wir aufgrund zahlreicher Abwesenheiten eine zusammengewürfelte Truppe bestehend aus unserem Team und FU18I Spielerinnen waren.
Stets motiviert und mit einer positiven Einstellung gingen wir an die Sache ran, in dem, dass wir immer schön unsere super umgesetzten Auslösungen durchziehen konnten und so das gegnerische Team ein bisschen aus dem Konzept bringen konnten.
Bereits nach der 1. Halbzeit stand es 9:14 für unser Team, angekommen in der Garderobe waren wir uns schnell einig, dass wir unsere technischen Fehler vor allem unsere Fehlpässe im Angriff stark reduzieren müssen.
Mit auf den Weg, um die 2. Halbzeit anzutreten, gaben uns unsere Trainer mit, dass wir den Ball mehr durchspielen müssen, um so Lücken zu erzeugen, mehr ins 1 vs. 1 gehen sollen und auch mal von 9 Meter im Sprungwurf aufs Goal schiessen sollten, mit den motivierenden Worten, dass wir das nämlich können.
Der Start der 2. Halbzeit war etwas holprig und die Gegenstösse haben nicht so funktioniert wie sie sollten, somit haben wir ein paar einfache Torchancen vergeben.
Jedoch waren wir sehr überzeugend in der Verteidigung was uns einen enormen Vorteil verschaffte, da wir somit unserem Goalie halfen und durch die gegenseitige Unterstützung in der Abwehr fand das gegnerische Team von Ruswil/Wolhusen keine Lücken und konnte nur schwer in den Abschluss gehen.
Schlussendlich konnten wir einen Sieg mit 10 Toren Differenz (16:26) feiern und gingen alle zufrieden, stolz und einem Strahlen im Gesicht vom Feld.
Danke an Lucie, Jorina, Selina und Annouk vom FU18I tolle Leistung von euch.