Damen 2 | Es hat nicht sollen sein

| Lilian Vogel | News

SG Malters/Emmen – HR Hochdorf - 6:13 (Halbzeit) / 14:30 (Schlussresultat)

Ein weiteres Spiel am Samstagabend stand in Malters an. Nach dem deutlichen Ergebnis des letzten Wochenendes musste eine Reaktion her. Gewinnen war nicht das primäre Ziel, sondern Verteidigung und vorne vor allem weniger Ballverluste/ technische Fehler und ein schnelleres Rückzugsverhalten standen auf dem Plan.

Vor dem Spiel sollten aber alle Spielerinnen noch den unnötigen Ballast vom letzten Spiel, Privatleben oder sonst noch, was mental in den Abfalleimer werfen. Frisch und leicht haben wir das Spiel begonnen. Unsere Verteidigung ist nicht einmal so schlecht. Wir arbeiten meist gut zusammen, aber machen doch noch ab und zu Fehler, welche von den Gegnerinnen eiskalt ausgenutzt werden. Was man aber auch immer am Resultat ablesen kann ist, dass wir vorne zu wenig Tore schiessen.

Wir haben uns zwar ein wenig verbessert und vorne nicht mehr ganz so viele Fehler gemacht, dennoch sind es nach wie vor zu viele. Egal ob an den Abschlüssen selbst oder an den immer noch zu vielen technischen Fehlern. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und arbeiten dies hoffentlich Stück für Stück auf. Auf ein neues nächstes Wochenende.

Bis dahin – & HOPP EMMA